Ganzen Becher Ben and Jerrys gegessen

Hallo an alle,
ich bin aktuell in der 24. SSW und habe seit einigen Tagen so Heißhunger auf Süßes 😭 ich habe auch vorher schon ab und zu mal Süßigkeiten gegessen aber hatte mich sehr gut im Griff (am Tag vllt einen schokoriegel gegegessen). Aber seit einigen Tagen fällt es mir so unglaublich schwer mich zu stoppen.. habe gerade eben sogar einen ganzen Becher Ben and Jerrys Eis gegessen und habe jetzt total das schlechte Gewissen, dass der ganze Zucker meinem Baby in irgendeiner Weise schaden könnte. Geht es irgendjemanden genauso wie mir? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich dieses Verlangen in den Griff kriegen kann? 😂

1

Hi,

hab ich heute auch gemacht und in der 1. SSt mehr als einmal.

So lange man es nicht jeden Tag macht 🤷🏻‍♀️

2

Hab mich vorgestern von Milchbrötchen mit schwarz weiss Nutella ernährt 😅

Ich bin aus Eis entstanden. Meine Mutter nahm 35kg zu. Ihr war die ganze ss über übel, wenn sie nicht am essen war. Ich war ein gesundes baby und hab mich gut entwickelt, außer das ich schon früh erkannt habe, wie lecker Eis doch is😂.

Ich denke, solange du dich nicht hauptsächlich davon ernährst, wird da nichts passieren.

4

Ich aus Torte 🤣🤣 meine Mutter hat ne ganze Torte mal alleine gegessen. Einen Tag vor Entbindung🤣🤣

Und zur TE: das würde ich auch gerne mal können😶. Nimm es mit Humor 🙃

5

Sehr geil😂😂

3

Aloha,

Ich bin auch noch mehr als eh schon zur Süsskatze mutiert und bisher (31 Woche) hat es keine negativen Auswirkungen auf Junior . Nichtmal auf mein Gewicht und interessanter Weise auch nicht auf den Zuckertest. Mach dir da kein Kopf. :) aber das du kein Bauchweh nach son Eisbecher hast finde ich eher erstaunlich.

Da hilft nur echt wenn's dich wirklich stark stört wieder mehr Selbstdisziplin. Wenn es dich nach süßem Düngt, nimmst Du dir stattdessen was gesundes. Einpaar kleine Möhrchen zb. Oder machst dir ein Apfel.

6

Bin in der 19 Woche und Vorgestern gab es auch einen ganzen Becker Cookie Dough für mich.
Das war dann einfach mein Abendessen und so für mich in Ordnung, da der restliche Tag ansonsten gesund war.
Und wenn er nicht gesund gewesen wäre, wäre das auch in Ordnung gewesen.
Die ersten Wochen habe ich mich richtig miserabel ernährt, da andere Lebensmittel gar nicht gingen.
Da gab es hauptsächlich Laugenbrezeln, TK- Rösti und Eistee. War da schon froh, wenn ich zweimal die Woche einen Apfel essen konnte.

Mittlerweile geht eine gesunde Ernährung fast immer, also nehme ich sowas gelassen.

7

Ich habe in meiner 1. SS super viel Süßes gegessen da ich etwas anderes kaum runterbekam. Weder SS-Diabetes noch auffällige Gewichtszunahme. Meine Maus kam auch schlank und groß zur Welt.
Sie isst lieber Obst und Gemüse statt Schokolade. Ich bin immer wieder fasziniert. 🤣 Sie ist noch immer schlank und groß.
Mal ist so ein Eisbecher nicht schlimm. Wenn du aber wirklich mit Zurückhaltung arbeiten willst versuch es mal mit einem Apfel oder anderem Obst als Alternative. 😊

8

Hallo,
Ich habe SsDiabetes bekommen und beneide dich so sehr um dieses Eis. 🙈😅
Hab kein schlechter Gewissen, ich hätte es auch gegessen.
Ich laufe mir ab und zu Protein Eis und esse davon paar Löffel.
Also ab und zu kannst du es dir gönnen!

9

Habe mir gestern Abend beim Fernsehen eine Tafel Ritter Sport reingezogen.
Solange dein Gewicht einigermaßen im Rahmen bleibt und dein Zuckertest nicht problematisch ist, wird es deinem Baby ja auch nicht schaden.
Iss es mit gutem Gewissen, dann schmeckt es besser 😉
Wenn es dir wichtig ist, kannst du ja bewusst „süßigkeitenfreie Tage“ einlegen.