wann hat sich euer schleimpropf gelöst?

(2.x gepostet, weil ich mir nicht sicher bin in welches Forum genau)

Huhu meine Frage steht ja eigentlich schon oben:)
wann hat sich denn euer Schleimpropf gelöst und wie lange hat es bei euch dann bis zur Geburt gedauert bzw bis ihr danach die ersten Wehen hattet?
Liebe Grüße Michelle ☺️

1

Hallo,

Bei mir hat er sich damals Mittwoch Abend gelöst (Mittwoch früh war noch Kontrolle beim FA). Wehen haben dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag angefangen (wobei ich nicht sicher war ob das richtige sind). Sonntag abend 18 Uhr waren wir dann im Kreißsaal und Muttermund bei 7cm und 5 Stunden später war der Kleine dann da.

Bei einer Freundin hat er sich gelöst und 1,5 Stunde später ist die Fruchtblase geplatzt und es ging los 😅

6

ich bin mir gerade auch absolut unsicher, ob das richtige wehen sind… hatte gestern morgen einen termin da war der mumu 2cm geöffnet, aber schleimpropf war noch fest, gestern abend nach dem duschen ist er dann abgegangen .. (habe seit gestern abend ca. alle 10 Minuten so ein ziehen im steißbein/ unteren Rücken und mein Bauch ist dabei auch hart, nachdem sich der schleimpropf gelöst hat.. ich konnte allerdings trotzdessen einwandfrei schlafen &‘ heute den Tag über ging’s mir auch blendend.. ab und zu mal ein ziehen im rücken aber mehr auch nicht, weiß halt jetzt nicht, ob das „richtige“ wehen sind oder nicht🥲)
senkwehen, übungswehen oder sonstiges hatte ich in den letzten 41 Wochen auch keine, deshalb bin ich mir da total unsicher

aber vielen lieben dank für deine Antwort 🫶🏻

2

Hallo :)

Bei mir hat er sich frühs um 8 direkt nach dem Aufstehen gelöst, die ersten Wehen kamen gegen 12:30 Uhr und um 17:43 uhr war mein Baby da 😊

7

das klingt ja beinahe perfekt! danke für deine Antwort 🫶🏻

10

Ja, ging sehr schnell :)

Aber nach dem Schleimpfropfabgang dachte ich noch, dass es bestimmt noch ein paar Tage dauert 😅

3

Das erste teil in der 39ssw und dann der rest 3 tage bevor es los ging 🙈😬

4

Garnicht, bekam plötzlich Wehen mit immer kürzer werdenden Abständen. Und ich habe vor lauter Ungeduld sehr drauf geachtet, ob er sich löst. 😀

8

oh, das glaube ich dir! vielleicht hast du den abgang ja auch gar nicht bemerkt und er ist schon vorher in mehreren stückchen abgegangen?
vielen dank für deine Antwort 🫶🏻

5

10 Tage vor Entbindung 38+4, wahrscheinlich manipuliert durch die Frauenärztin bei der letzten Untersuchung vor der Geburt laut Hebammen in der Klinik. War aber alles okay 😊

9

wie meinst du manipuliert, wenn ich fragen darf?☺️

14

Ich wurde vaginal durch meine Gynäkologin untersucht, sie meinte könnte etwas unsngenehm werden. Das hat danach auch etwas geblutet. Hatte auch am Nachmittag weiterhin etwas Blutungen. Und am nächsten Tag morgens auf der Toilette kam der Schleimpfropf mit raus. Hab mir nichts dabei gedacht zu dem Zeitpunkt. Man macht das wohl nicht mehr bzw. manipuliert ihn nicht. Die gehen davon aus, dass meine gynäkologin ihn aus abrechnungstechnischen Gründen ausgelöst hätte. Wusste ja auch nicht, was bzw. Wie untersucht wird.

weiteren Kommentar laden
11

Mein schleimpfropf hat sich an einem Montag gelöst, in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ist meine Fruchtblase geplatzt 😇

12

Hi, bei allen drei Geburten- gar nicht, zumindest habe ich nichts gemerkt. Obwohl ich meine Körper sehr gut kenne und beobachte. Nix. Es ging immer mit Wehen an, die anders waren als die vorwehen. Auch einen Blasensprung hatte ich immer erst in den Presswehen.
Liebe Grüße!

13

Bei der ersten Wehe, die ich gespürt habe, 4,5 Stunden bevor ich meinen zweiten Sohn im Arm hielt.

16

Bei mir hat er sich nach 15 Stunden wehen gelöst, so gegen 18 uhr und um kurz vor 2 kam mein Sohn zur welt.