Frieren in der Schwangerschaft

Hallo ich bin jetzt in der 7. SSW und mir ist über Tag oft immer ziemlich kalt. Kennt das jemand? Geht’s noch wem so ?

1

Hallo ☺️

Bin aktuell in der 5 SSW und mir geht es ganz ähnlich. Manchmal läuft mir auch ein Kälteschauer über den Rücken, obwohl ich beispielsweise Abends mit Decke auf dem Sofa liege.🥶

2

Hier, SSW 12 🙋🏼‍♀️😅
Ich bin eh immer sehr fröstelig unterwegs, aber es wird einfach nicht besser. Meine 1 jährige Tochter trägt teilweise eine Lage weniger als ich 😂

3

Ich hatte das auch! 🙈

4

Hallo, ich bin in der 6 ssw und ich friere ohne Ende! Ich habe ständig kalte Hände und Füße. Abends werde ich zur absoluten Frostbeule.
Ich fühle mit euch.

7

Oh ja es ist echt ätzend ich liege abends teilweise mit zwei Decken auf der Couch 🙈 und nachts schwitze ich dafür ohne Ende

8

Genau. So viel Tee kann ich gar nicht trinken um warm zu werden abends. Hab mal gelesen, dass es auch mit magnesiummangel in Verbindung gebracht wird, aber ob das wirklich so ist Weiss ich leider nicht.

5

Hi,

ich bin grade so froh, dass du diese Frage gestellt hast 😅.
Mir geht's genau so wie dir und bin auch in der 7. SSW.

Es ist bei mir das totale Gegenteil zur 1. Schwangerschaft, da war mir grundsätzlich immer zu warm 😅.

LG Ghost

6

Oh danke für deine liebe Antwort. Es beruhigt mich total das ich damit nicht alleine bin

9

Ich bin immer eine Frostbeule aber nie im Leben war mir so kalt wie in der ersten Hälfte der 2. Schwangerschaft. Ich war auch viel draußen aber wenn ich reinkam lag ich teilweise stundenlang unter der warmem Bettdecke und mir war immer noch kalt! Habe auch mal eine Ärztin danach gefragt aber die meinte es gibt keine Krankheit die das auslöst (außer irgendwas mit Schilddrüse, was ich nicht hatte). Also no worries, scheint ein mysteriöses Schwangerschaftssymptom zu sein.

10

Ich hatte das auch in der Schwangerschaft. Dann wurde mir empfohlen, ganz niedrig dosierte Schilddrüsenhormone zu nehmen (meine Werte waren im Normalbereich für nicht Schwangere, aber zu hoch für die Schwangerschaft) und daraufhin war mir bald nicht mehr kalt.

11

Huhu,

Ja..manche haben Hitze, andere frieren.

Ich gehöre zu den 2 x Socken bitte und über der Strickjacke noch ein Pulli..und das in der eigenen Wohnung. Dachte vielleicht wird's im dritten Trimester endlich wärmer, aber ich friere noch immer in der 30 Woche. Lieg oft unter einer Decke 🙈😅

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir vielleicht mit der Zeit weg geht.

Lg