Bauchschmerzen aufgrund Verstopfung und Blähungen. Irgendwelche Ratschläge ?

Hallo ihr Lieben!

Ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an Verdauungsproblemen. Gestern Nacht hatte ich starke Bauchschmerzen oberhalb vom Bauchnabel bis unter die Brust, wahrscheinlich von meiner Verstopfung.
Ich nehme schon Flohsamen zu mir aber das hilft nur bedingt.
Hat jemand andere Tipps?

Lg Sonnenschein(14 ssw)

1

Hast du schon sonstige Hilfsmittel wie trüben Apfelsaft und Co probiert?
Falls ja, empfehle ich Macrogol.
Falls nein, trüber Apfelsaft und Bewegung helfen mir da gut.

2

Trockenpflaumen, Pflaumentrunk aus Trockenpflaumen oder täglich 1EL Apfelessig in lauwarmem Wasser. Nach ein paar Tagen wirds besser, aber du brauchst bisschen Geduld, weils nur auf das wirkt, das "nachkommt".

3

Hi Sonnenschein,

ich hatte die Probleme auch extrem. Ich nehme auf Anraten meiner FA Magnesium morgens und abends und dadurch hat sich das Problem so ziemlich von allein gelöst.
Ansonsten esse ich mehr kleine Portionen und versuche auch öfter zu essen, um Luft im Bauch zu vermeiden. Also immer mal ein Joghurt oder Stück Obst zwischendurch helfen mir gut!

Alles Liebe für dich :)
Kathi (SSW25)

4

Hallo Liebes

Ich leide leider auch ausserhalb der Schwangerschaft darunter.. viel Magnesium (1-3x am Tag). Und was auch sehr hilft ist viele Ballaststoffe zu dir nehmen (nur Vollkornprodukte, viel Gemüse…) und einen Löffel Leinsamen am Tag am besten geschrotet). Dann läufts wieder 😉

Lg

5

Hallo Sonnenschein,

ich kenne das - mir helfen Bewegung, gute Ernährung und Lactaval.

Viele Grüße
Anna (12+2)

6

Definitiv Magnesium, probier das mal aus 😀 wirkt wahre Wunder 😇

7

habe immer mal wieder Blähbauch und verdauungsprobleme, seid der ss umso mehr, bin aktuell in der 6ssw

Flohsamen hat bei mir verstopfung nur verstärkt...hatte zuviel genommen bei zu wenig trinken.

bei Blähbauch nehme ich auf Empfehlung der Apotheke Simeticon (leitet die Luft aus dem Darm und kann bedenkenlos während der Schwangerschaft eingenommen werden, da es nicht aufgenommen wird)

kann dir ebenfalls geschrotete Leinsamen (1 großer EL mit Portion Apfelmus oder Yoghurt) empfehlen

nehme täglich Magnesium, ist gut für Krämpfe im Unterleib und fördert die Verdauung

viel trinken und bewegen wenns geht

Manche schwören auf Sauerkraut.....