6+0 ultraschall

Guten Morgen,

ich hatte gestern meinen 1.ultraschall beim Frauenarzt.Ich war 6+0 und man hat nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen.Müsste man nicht schon einen Embryo mit Herzschlag sehen?
Ich mache mir jetzt wieder voll Sorgen😔

Liebe Grüße

1

Bei mir sah es 6+0 genauso aus und das ist auch ganz normal so 😊
Freu dich erst Mal - es sitzt an der richtigen Stelle ihr die Fruchthöhle ist nicht leer, also aktuell alles im soll😊
Bin jetzt in der 21. Woche und bis jetzt ist alles gut!

2

Nein. Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal.
Man sagt das der erst im Laufe dieser Woche kommt. Ich hatte bei 6+4 US mit Herzschlag, sie sagte 2 Tage früher und es wäre keiner zu sehen gewesen.

3

Hallo,

so sah bei mir das ultraschallbild bei 6+2 aus..... leider hat sich auch eine woche später kein embryo gebildet. Auffällig ist, das der Dottersack recht groß ist, so war es bei mir auch.

LG

4

Und die Ärztin meinte, man müsste einen Embryo erst sehen wenn die Fruchthöhle 2 cm ist. Wie groß ist denn die Fruchthöhle?

lg

5

Wie groß die Fruchthöhle ist hat er mir gar nicht gesagt.Er meinte alles sieht soweit gut aus.Er sagte auch nicht das der Dottersack zu groß wäre.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sami,

Bei meinem Ultraschall in 6+1 hat man schon einen Herzschlag gesehen, das ist aber unterschiedlich. Es ist auch möglich, dass manche den Herzschlag erst in der 9ssw sehen. ( eher ungewöhnlich, aber möglich )
Lass dir also Zeit & mach dich nicht verrückt.

Ich drücke dir die Daumen & hoffe es geht alles gut 🫶🏼🍀

9

Bri 6+0 muss man noch nicht unbedingt mehr sehen. Ausserdem ist die Frage wie genau die 6+0 sind. Ist die 6+0 auf die Grösse der FH berechbet oder laut deiner letzten Periode. Wenn der Eisprung auch nur ein paar Tage spätet war, macht das in dem frühen Stadium viel aus. Wichtig wäre es beim nächsten mal einen Embryo mit Herzschlag zu sehen.

10

Hallo Sami,

ich war letzten Donnerstag beim FA, auch zu 6+0 (nach ES) - nach Periode wäre ich 6+3 gewesen
Mein FA meinte schon beim Vorgespräch, dass es sein kann, dass es dann noch etwas zu früh ist und man noch keine Herzaktivitäten, geschweige denn Embryo sehen kann.

Ich hatte das Glück und man hat tatsächlich einen Embryo und einen Herzschlag sehen können, das Baby hat dann aber auch 6+2 gemessen, statt 6+0 - vermutlich hat mein ES also dann doch 1-2 Tage vor dem Zeitpunkt stattgefunden, an dem ich ihn vermutet hatte (Aufgrund von Ovus + Schmerzen). Jeder Körper ist anders. Ggf. warst du auch noch gar nicht 6+0 sondern vllt. erst 5+5 oder 5+6. So früh entwickelt sich jeden Tag unfassbar viel und da kann schon ein Tag ein riesiengroßen Unterschied machen.
Dass sie einen Dottersack sehen konnte, ist ein super gutes Zeichen :)
Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Mal mehr sehen darfst :)

13

Hallo Sami,

Ich war heute bei 6+3 beim Ultraschall und bin auch verunsichert 🙈 das ist das erste mal das wir überhaupt so weit gekommen sind.
Laut Ultraschallmessung bin ich bei 6+1.

Man hat das Herzchen zwar schon pochen gesehen, aber konnte eigentlich nicht viel erkennen. Ich muss in zwei Wochen wiederkommen 😕 die FA musste ganz schön suchen um überhaupt was zu finden in der Fruchthöhle.

Wie ich die Wartezeit überbrücke.. das wird schwierig 🙈

Ganz liebe Grüße 🫶🏽

14

Hallo meine Liebe

Ganz zuerst einmal, bitte nimm den Namen und auch den Namen deines Arztes von deinem Ultraschallbild runter. Du weißt nicht, wer hier mit liest.

Ich hänge dir ein Bild von mir an da siehst du wie das bei mir aussah. Bei 5 + 5. Mein Arzt hat gesagt es ist alles super entwickelt.

Ich finde auch bei dir sieht alles wunderbar aus!

15

Hey das sieht doch wunderschön aus😍😍😍 und nächstes Mal wird mehr zu sehen sein und das Herzchen wird blubbern😍 Mach dir keine Sorgen, kommt alles noch. Mach dir schöne Gedanken, unternimm was schönes mit Freunden. Es wird alles so wie es dir wünschst💖 Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei 5+3, ich hänge mal ein Foto an. Auch Fruchthöhle mit Dottersack. Der Doc. Meinte es sieht alles gut aus. Freue mich auf den nächsten Termin 🥰