Blöde Fragen in der SSW

Hallo zusammen,

mir ist gerade nach etwas Schmunzeln zumute.
Welche blöden Fragen wurden euch schon in der Schwangerschaft gestellt?
Ich wurde heute gefragt,ob ich schon wüsste,ob das Baby früher oder später als der ET kommt.
😂🫣
Was will man da noch sagen?
Also,welche Fragen wurden euch schon gestellt und ihr dachtet nur „???“?

4

Keine Frage aber eine wertvolle Info eines jungen aber durchaus erwachsenen männlichen Kollegen :"Emma, wusstest du das das Baby in so Ner Art Kokon in dir wohnt? Wie eine Art Tüte! Faszinierend oder"

Ja.. faszinierend

5

Hat mich grade sehr zum Lachen gebracht:-D

1

Ich wurde ein paar Tage vor der Geburt (was man auch gesehen hat) gefragt ob ich mir sicher bin das ich noch ein Kind will.

Was soll man dazu bitte noch sagen.

2

Herrlich 💪🏼😂😂

3

Nicht mir, aber ich denke gerade an I love Lucy.
"Did the doctor say what it's gonna be?"
"It's gonna be a baby."
"Did he say what kind of baby it's gonna be?"
"Human." 🧐

6

‚Hat dir der Arzt schon gesagt wann das Baby kommt?‘ also das war wirklich eine ernst gemeinte frage , die person dachte der arzt kann mir sagen an welchem tag genau ich mein baby entbinde 🙃

7

Habe im Januar meine Schwangerschaft auf der Arbeit bekannt gegeben, und wurde von einer Kollegin gefragt, ob das Baby noch dieses oder erst nächstes Jahr kommt. Hat mich auch etwas aus der Bahn geworfen:D

8

🤣🤣🤣

9

Vor 14 Jahren hat mich ein Kollege am letzten Tag vor dem Mutterschutz noch angebaggert. Hab ihm dann zu verstehen gegeben, dass er etwas spät dran ist .. 😂😂

Der Clou, es war ein Arzt, der nicht sehen wollte, was sich unter meinem Kittel abbildet.
Zu seinem Schutz: ich hatte keinen riesigen Bauch, aber dennoch sichtbar

10

Ganz häufig kommt "Wann habt ihr denn den Geburtstermin bzw Wann kommt das Baby denn?" - als wäre das ein Arzttermin den man 9 Monate vorher ausmacht und der dann eingehalten wird 😂

Eine Frage die such oft kommt "wie geht's dem kleinen?" - als hätte ich ne Super Kraft und könnte das valide beantworten. Sage immer "Hoffentlich gut".

Haben mal ein Ultraschall Bild gezeigt, da war eine Messung drauf zu sehen, die einen ET nach dem errechneten Termin gezeigt hat "ah habt ihr schon gesehen, dass Euer Baby gar nicht am X. Mai kommt, sondern einen Tag später?" - Oha danke für die Aufklärung, wir lassen schonmal die Geburtsurkunde vorfertigen 🙈

Jetzt mein Highlight, was leider keine Frage, sondern eine 🐷 dumme Bemerkung war (Hintergrund, hatten 3 IVF, bei der 3. Und somit letzten von der KK finanziell unterstützen IVF hats geklappt) : "Tja da sieht man mal wie diese korrupten Kinderwunsch Kliniken arbeiten. Haben die ersten beiden Versuche sicher nur die schlechten Chargen benutzt um Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen und dann am letzten Versuch erst das gute Zeug benutzt" - Aluhut incoming.... Keine Sorge, die Person hat ne entsprechende Antwort erhalten 😊

11

Also was ich auch immer ganz merkwürdig fand, war die Frage nach „war’s denn geplant?“. Einmal gabs auch den Nachtrag „oder war’s so ein „huch-ups-passiert-Baby“?“

… ich mein irgendwie ist das doch eine total intime und unangebrachte Frage oder? Aber die wurde wirklich fast immer gestellt wenn wir von der SSW erzählt haben, ganz selbstverständlich.

Als ob ich dann meine App aufmache und zeige, ja klar war das geplant: guck hier da war mein Eisprung und da die Tage haben wir Liebe gemacht 😂
Also welche Antwort erwarten die Leute auf die Frage?! 😂😅

12

"Meine Nachbarin ist im gleichen Monat wie sie. Da sieht man noch gar nichts. Warum haben Sie denn schon einen sichtbaren Babybauch?"

Auch wenn es keine Frage war lustig: an letzten Tag vor dem Mutterschutz "Du siehst noch richtig gut aus. Viele Schwangere sehen ja am Ende aus wie ein Walross, aber bei dir geht das noch voll."