Enttäuschung über das Geschlecht

Hallo,
Ich habe bereits 3 Kinder, 1 Mädchen 5 und zwei Jung 1 und 3.

Jetzt bekommen wir noch einen Jungen.
Ja ich hab mir einen ausgleich gewünscht und wollte noch einmal die Mädchenerfahrung haben. Hab mich dann aber etwas mit dem gedanken abgefunden.

Jetzt weiß es meine Tochter und wie kinder halt sind war sie ehrlich und sagte sie hätte gerne eine kleine Schwester dass wäre viel schöner.
Dann war es für sie gegessen.

Das hat es bei mir natürlich wieder hochkommen lassen.
Aber ich darf ja gar nicht so fühlen, ich hab ja wenigsten eine tolle Tochter, andere haben nur 2,3,4 jungs.

1

„Andere haben „nur“ 2,3,4 Jungs“ - wiederum andere haben gar keine Kinder, obwohl sie sich so sehr welche wünschen…

2

Das nur war im
Sinne ausschließlich gemeint.
Meine jungs sind klasse und ich liebe meine kinder alle gleich

3

Es ist nichts verkehrtes sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen oder eher zu erhoffen. 🤗
Das tut fast jeder insgeheim auf irgendeine Art und Weise.

Doch solange du dir sagst ich kann auch ein Jungen genauso lieben wie ein Mädchen ist das vollkommen irrelevant.
Das sich Kinder bestimmte Geschlechter wünschen ist das auch normal und hoffe das sie sich damit abfinden kann.

Lass dich nicht davon ärgern das Kommentare kommen von wegen: Andere würden sich wünschen überhaupt ein Kind zu haben.

Manche sind so: Hauptsache gesund.. andere wieder: Ich hoffe auf ein Mädchen/ einen Jungen.
Beides ist vollkommen in Ordnung.

Fühl dich gedrückt. 🤗🥰🤗

4

Ich frag mich nur, wie man dauerhaft damit ,,klar‘‘ kommt? Bei mir wird es voraussichtlich mein einziges Kind bleiben und es wird ein Junge. Ich hab mir halt schon sehr doll eine Tochter gewünscht (wahrsch aus irgendwelchen Vorstellungen heraus) und bekomme jetzt einen Sohn. Natürlich lieb ich den kleinen jetzt schon über alles, aber ich hab Angst, dass diese Sehnsucht nie weggeht?

5

Ich glaube auch das sie nie weggehen wird.
Klar wirs du dein kind pber alles lieben und niemals gehen irgendeins mädchen tauschen.
Aber dieser traum wird bleiben und auch die Sehnsucht vor allem wenn im bekanntenkreis mädchen bekommen werden.
Man muss lernen damit zu leben.
Das hat ja gar nichts mit dem kind was man hat zu tun!

weitere Kommentare laden
8

Ich verstehe zwar, dass man sich vielleicht ein Geschlecht eher wünschen würde. Und dass man mal 2 Tage etwas enttäuscht ist, wenn das outing kommt, aber dann ist doch auch wieder gut?

Was ich null verstehe sind hier die Sprüche wie „man muss lernen damit klar zu kommen“

What? Überlegt mal wie sehr diese Aussage das Kind verletzen würde.

„Natürlich liebe ich dich, mein Schatz. Aber ich musste erst mal klar kommen und versuche nun mein bestes damit zu leben, dass du leider einen Penis hast“

🥴🥴

9

Nein das verstehst du falsch!

Es ist nicht so das man um das trauert was man hat sondern um die vorstellung die man verloren hat. Es hat rein gar nichts mir dem kind was man bekommt zu tun!

11

Das ist doch blödsinn.

Man muss ‚klar kommen‘ ‚damit leben‘ etc?

Ich glaube dir natürlich, dass du dein Kind genauso liebst, aber du bist enttäuscht über einen Teil dieses Kindes. Das finde ich sehr befremdlich.

Vielleicht reagiere ich auch gerade so, weil hier in letzter Zeit so viele solcher Beiträge kommen und ich den Trend einfach nur schrecklich finde

weitere Kommentare laden
13

Hallo, ich kann dich voll verstehen und ich finde das ist auch nicht schlimm.

Ich habe zwei Kinder Junge und Mädchen. Durch meinen neuen Partner kam wieder der Kinderwunsch auf und ich hatte mir ein Mädchen gewünscht, am Ende wurde es ein Junge. Ich war am Anfang auch wirklich sehr enttäuscht, habe den ersten Tag auch geweint.
Er ist jetzt 10 Monate alt und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen das er ein Mädchen hätte sein sollen.

Nun bin ich in der 16.ssw und eigentlich wollte ich das Geschlecht nicht wissen, einfach weil ich mich diesmal Überraschen lassen wollte, nur leider hat da mein Freund nicht mitgemacht. Durch den Nipt Test kam raus das wir wieder einen Jungen bekommen. Diesmal ist es eher neutral, klar hätte ich mir für meine Tochter noch ein Mädchen gewünscht aber so ist es nunmal. Wenn er auf der Welt ist, dann wird es wieder so sein. Denke man kann das Gefühlschaos auch auf die Hormone schieben😅

15

Ich wollte immer nur Jungs haben.
Bin zum ersten Mal schwanger und habe irgendwie das Gefühl, es wird ein Mädchen.
Wollten beim Nipt nicht das Geschlecht mittesten, eventuell erkennt man da Morgen schon was.
Bin hier im Forum über die verschiedenen Theorien gestolpert, wie man anhand der Bilder schon vorher das Geschlecht erkennen kann und da würden für mich Skull und Ramzi auch für ein Mädchen sprechen, ebenso dieser chinesische Geburtskalender.😅
Aber das sind ja eher noch Spielereien und die Bilder von mir sind nicht so toll.

Über einen Jungen, würde ich mich wahrscheinlich ein bisschen mehr freuen,ü da ich aber so ein Gefühl für Mädchen habe, ist das auch vollkommen in Ordnung.

Wichtig ist mir wirklich nur, dass mein Kind gesund den Weg zu mir und meinem Mann findet.

20

Hallo,

Das ist denke ich normal...Ich habe zwei Mädels und hatte jetzt bei der dritten Schwangerschaft gehofft das es ein Junge wird, naja so wie es bis jetzt aussieht(25ssw) bekomme ich wieder ein Mädchen 😅
Klar war ich kurz am überlegen und ein bissel enttäuscht. Das ist normal.
Jetzt freue ich mich auch über ein Mädel

34

Ich empfinde es auch normal das wenn man schon einen oder mehr Jungs ha,
t sich das andere Geschlecht in dem Fall Mädchen mehr wünscht!

Sehe darin auch kein Problem solange man sein Kind liebt
und man es nicht schlechter behandelt oder
gar sagt Ich wollte lieber ein Mädchen ect.

Mein Sohn und Ich haben eine sehr enge und gute Bindung / Beziehung!
Er wird im Sommer 11 Jahre alt!
Ich liebe Ihn überalles und würde Ihn nur so wollen wie er ist!

Freue mich aber auch auf unsere Tochter total!

NATÜRLICH ist die Gesundheit des Babys am aller wichtigsten und das einzig wichtige im Leben der Eltern!

24

Sorry , find ich derbe bescheuert !!!
Dass man einen kleinen. „Wunsch „ hat -ok . Aber du hast ja sogar schon beides !
Aber eine Traurigkeit .. Sorry ,ist für mich wirklich krankhaft (ohne dich beleidigen zu wollen ). Es ist ja kein offenes Geheimnis, dass die Chance für das eine oder andere bei 50/50 liegt ..
und das Kinder sowas sagen -ja mei es sind eben Kinder . Habe mir früher auch eine Schwester gewünscht , bekam aber Brüder , heute ist es mir Wurst bzw. Ich bin froh dass ich zwei Brüder habe . Du aber bist erwachsen . Sei froh dass du Kinder bekommen hast ,diese auch noch gesund sind . Ich verstehe nicht wie man Kinder bekommen kann und auf einen Ausgleich hofft ?!
Zumal ich diese ganzen Geschlechterklischees sowieso nicht verstehe .. Ich habe früher Kleider gehasst , war ein halber Junge .. mich macht sowas sehr traurig .

32

Ich finde das befremdlich. Auch die Kommentare hier. Was macht ihr denn dann, wenn ihr ein Mädchen bekommt und das Mädchen so gar nicht den Klischees entspricht? Will keine Kleidchen anziehen, nicht shoppen gehen etc. Trauert ihr dann auch? Lernt ihr dann auch damit "klar zu kommen". Bekommt ihr das hin, ohne dass das Kind das merkt?

Mir ist das absolut fremd, da so eine spezifische Vorstellungen zu haben. Ich war nie ein typisches Mädchen und habe es einfach auf mich zu kommen lassen. Ich habe jetzt ein Kind, dass absolut dem Mädchen Klischee entspricht, so ganz anders als ich. Und finde es schön. Genau so bekommen wir jetzt einen Jungen und ich bin gespannt wie es wird. Eine Vorstellung habe ich keine. Mit meiner Tochter spiele ich Fußball und klettere, es macht uns beiden Spaß. Ob das ein Mädchen tut oder nicht ist mir völlig egal...

33

Ich denke jeder hat ein Wunschgeschlecht,ich habe insgesamt 5 Kinder bekommen.(Mein kleinster ist gestorben)
Zuerst zwei Mädchen und ich dachte schon ich kann keine Jungs bekommen.Und die anderen drei sind dann Jungs geworden.
Du wirst dein Baby lieben ob Junge oder Mädchen.
Wollte schon nach meinem ersten Kind einen Jungen ,und war wirklich enttäuscht als ich erfahren habe das es ein Mädchen wird.was soll ich sagen ich liebe sie und das im März schon 18 Jahren:)