Appetitlosigkeit 2. Trimester

Hallo :-)

Ich habe einige Beiträge schon gelesen, bezüglich Appetitlosigkeit.
Allerdings trifft nicht alles auf mich zu, das ist ja klar. :-)
Ich komme bald in die 15. ssw und das ist meine erstes Baby. ❤️
Das erste Trimester hatte ich kaum Symptome und konnte normal essen. So um die 9. Woche war’s kurz extrem mit der Übelkeit. Hat sich dann aber wieder gelegt und ich dachte ab der 12. ca wird’s entspannter. Fehlgeschlagen. Komplettes Gegenteil. :( ich esse kaum, und wenn, dann muss ich wirklich Lust drauf haben und später kommt’s dann auch wieder raus. :/ ich vertrage keine Äpfel und Orangen, Bananen sind okay. Neutrale Sachen wie gekochte Kartoffeln oder Nudeln gehen, machen mich aber nicht satt und je hungriger ich bin, desto schlimmer wird die Übelkeit. Bin langsam ratlos und habe Angst, dass ich meinem Baby schade. :( kaum Nahrung und so wirklich gesund ist das nun alles auch nicht auf Dauer. Kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder normal essen kann. 😂 und auf iwelche Tabletten kann ich auch verzichten, bekomme direkt nen Würgereiz, wenn ich was einnehmen muss. 💩 hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Hoffnung machen, dass es iwann besser wird?

Liebe Grüße, Miriam 🌹

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo. Ich bin mittlerweile in der 33. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft 8kg abgenommen. Mir ging es von Anfang an ähnlich wie dir. Konnte auch kaum etwas essen und habe mich schnell vor bestimmten Lebensmittel geekelt. Habe mir auch viele Gedanken und Sorgen um mein Baby gemacht. Als ich dann auch wirklich von Termin zu Termin abgenommen habe Erst recht. Mit meinem Bauchzwerg war aber zu jeder Zeit alles in Ordnung. Er entwickelte sich super und zeitgerecht. Mein FA meinte, dass alles Gut ist, solange bei dem Kleinen alles passt. Hab aktuell immer noch nichts an Gewicht zugenommen, wobei mein Bbay schon über 2000g hat. 😊 Fleisch oder herzhafte Sachen kann ich nach wie vor nur sehr schlecht essen. Dafür Süßes umso mehr. Ich esse dann einfach wirklich das, worauf ich Lust habe und öfter kleinere Mahlzeiten. Das hat mir geholfen.
Wenn aber dein Baby gut wächst, ist alles nicht tragisch. 😊
Drücke dir die Daumen, dass es bald leichter wird. 😊

2

Danke für deine Antwort ❤️
Fleisch kann ich auch gar nicht mehr essen und Süßigkeiten sind auch mein Alptraum 😂 was isst du denn so über den Tag verteilt? Ich bin froh, wenn überhaupt mal was drinnen bleibt 🤡

3

Mir gehts genau so…bin jetzt 15 ssw und seit letzter Woche keinen Appetit auf nichts. Alles ekelt mich an 🙈 mache mir auch bisschen sorgen um das Kleine aber ich glaube die sind sehr zäh so lange man überhaupt was isst. Aber momentan würde ich es am liebsten lassen 😅

4

Mein herzliches Mitgefühl. 🥹🌹
Wenn man mal was gegessen hat, wird einem schlecht und man muss brechen und wenn man Hunger hat wird einem auch übel und man muss brechen. Wie Mans macht, alles Katastrophe. 😬🥲 habe gelesen, dass es das Baby vor Vergiftungen schützen will und dass man deswegen so Übelkeit hat und brechen muss. Das ist ja eigentlich gut aber wenn man zu gar nichts mehr fähig ist, geht die Kraft verloren. Ich drücke uns die Daumen, dass es uns bald besser geht. ❤️