Seit 3 Wochen Schnupfen - 29 ssw - verzweifelt - :(

Ich halt das nimmer aus kann nicht mehr gut schlafen kann ich nasivin vl über Nacht nehmen 1 sprühstoss pro Nasenloch oder passiert dann was mit meinen Baby?

1

Huhu, nein da passiert nichts, wenn du es nur abends nutzt.

Es geht eher um den dauerhaften Gebrauch mehrmals tgl. So sagte es mein Gyn.

Ich hätte nämlich sonst in keiner meiner Schwangerschaften mehr schlafen können, hätte das klassische Nase zu in der Schwangerschaft.

2

Ok vielen lieben Dank für die Antwort

3

Ich war jetzt 4!! Wochen auf Nasenspray angewiesen. Ohne ging es gar nicht, sonst schlug es sofort auf die Ohren. Benutzt hatte ich es nur, wenn es gar nicht mehr ging, doch sicherlich 4x tgl. Ich war wirklich sehr krank. Am Donnerstag hatte ich on der 37 Woche noch einen US mit Doppler, da war alles super. Benutzt hatte ich Otriven für Erwachsene.
Also mach dir nicht zu viele Gedanken und eine schnelle Besserung.

4

Danke für deine Antwort :) - geht bei mir auch aufs Ohr das nervt 😕 weißt du das einzige was nervt ist manche sind so strikt dagegen und schreiben die Blutgefäße werden erweitert und das Baby wird dann davon auch betroffen - das hat mich halt zum nach denken gebracht - aber ich dachte mir auch vl über Nacht nicht so schlimm bevor man erstickt gefühlt und nicht schlafen kann 😅

5

Versteh dich, hatte mir auch nasenspray besorgt weil in Embryotox steht das es geht. Aber meine Gyn meinte, nein auf keinen Fall nasenspray. Wenn dann meersalzspray. Das hat mich so verunsichert das ich es echt nur damit durchgezogen habe.

weitere Kommentare laden
7

Laut Embryotox ist es in normaler Dosierung kein Problem (siehe oben zu Otriven). Wenn Du unsicher bist kannst Du ja auch Babynasentropfen oder Tropfen für Kleinkinder nehmen und schauen, ob die ausreichend sind. Die haben dann eine geringere Dosis.

Bearbeitet von Hika1
9

Vielen Dank

12

Ich glaube, wenn Du am Ende eine Mittelohrentzündung bekommst und dann Antibiotika brauchst ist das auch nicht besser.

weiteren Kommentar laden
14

Huhu,

Ich bin auch seit ca 6 Wochen dauer erkältet. Meine Nase ist oft zu. Ich nehme auch Nasenspray wenn ich es brauche. Derzeit einmal früh und einmal für die Nacht. Wenn es dich beruhigt, dann nimm Nasenspray für Kinder. Das ist weniger dosiert. Ich selbst mache noch 3 mal tgl. eine Nasendusche. Ich bin jetzt in der 19ssw.

Alles Gute Dir😊