Grippe Influenza A

Hallo,

mein Sohn hat die Grippe und ich bin im 8. Monat. Bin zu meinen Eltern geflüchtet, um mich nicht anzustecken. Nun würde ich aber wirklich gerne wieder nach Hause und der Kleine vermisst mich ganz furchtbar. Er ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag krank geworden, seit gestern geht es im schon wieder etwas besser.

Was denkt ihr, wenn wir gut lüften und mein Mann alles wäscht bevor ich kommen, wie hoch ist die Ansteckungsgefahr noch wenn ich morgen Nachmittag / Abend wieder zurück fahre? Vorausgesetzt natürlich, ich kuschle ihn nicht stundenlang, bringe ihn nicht ins Bett und so weiter. Es wären dann 4 Tage nach Symptombeginn.

1

Schwer zu beurteilen, im Normfall sagt man dass Influenza für ca. 1 Woche ansteckend ist, Kinder und immungeschwächte Personen können auch deutlich länger ansteckend sein.

Solange er Symptome hat, würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass er auch noch ansteckend ist.

Alles Liebe

2

Überleg es dir. Ich kann die Sehnsucht nach deinem Sohn verstehen, hätte mich vermutlich auch nicht isoliert, aber nachdem ich letztes Jahr schwanger Influenza B hatte würde ich es mir echt gut überlegen.
Meine Kinder (6 und 8Jahre) hatten dabei "nur" starke Kopfschmerzen und Fieber, ich dagegen (8.ssw) dachte ich sterb gleich. So schlecht ging es mir erst einmal im Leben ( bei einer Nierenbeckenentzündung).
Also auch wenn es bei deinem Sohn mild verläuft kann es dich evtl. ganz schön umhauen.

3

Bist du geimpft? Ich habe zwar schon entbunden, aber hier lag auch die ganze Familie mit Influenza A flach außer das Baby und ich (mein Mann hatte vergessen sich impfen zu lassen).

5

Nein, leider nicht. Wir hatten vor einiger Zeit erst das erste Mal Corona und seitdem war ich meinem Hausarzt noch nicht fit genug für die Impfung :-/

4

Die Inkubationszeit für die Influenza beträgt 1-2 Tage. Meistens sind die Kinder aber schon anstechend, bevor sie überhaupt Symptome haben.

Also wieso isolieren? Hätte auch schon zu spät sein können.

Meine Kinder haben den besten Papa der Welt,
welchen sie über alles lieben. Aber wenn sie krank sind, dann ist Mama immer die Nummer 1.

Nichts auf der Welt würde mich von meinen Kindern aufgrund einer Grippe trennen. Ich bin auch im 8. Monat und gerade gestern war ich mit meiner Tochter beim Bereitschaftsarzt wegen ihrem hohen Fieber. Es besteht auch der Verdacht auf eine Grippe. Das würde ich gar nichts übers Herz bringen!

Wir halten hier gerade etwas mehr die Hygieneregeln ein als sonst. Aber das war es auch schon.

6

Ja, es hätte schon zu spät sein können. War es aber zum Glück nicht. Wir haben direkt getestet und ich bin dann los.

Macht halt jeder so wie er es für richtig hält, ich fand es sinnvoll, mich zu isolieren. Klar ist es schwer und blöd für alle, auch für den Kleinen...aber andersrum wäre es auch blöd.

7

Ich habe heute unseren Kinderarzt gefragt und er meinte, ich könne wohl morgen zurück, dann sollte die Ansteckungsgefahr nicht mehr so hoch sein.

Danke euch für eure Antworten!