Nehme ich diese Schwangerschaft alles mit ?

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 25 ssw und habe das Gefühl das ich diesmal alles mitnehme .. Anfang Dezember Corona , dann über Weihnachten ein abzess der aufgeschnitten werden musste und heute merke ich das ich husten habe und völlig durch bin ..
Und nicht zu vergessen die Übelkeit die ich bis jetzt noch habe ..
Geht es jemanden genau so ?

Musste mich mal ausheulen .. es gibt bestimmt viel schlimmere Fälle aber gerade bin ich richtig durch ..

Liebe Grüße

1

Hey das hört sich ja echt blöd an. Also ich hätte zum Glück weder corona noch einen abszess aber bei mir fing Anfang Dezember eine Erkältung an. Erstmal war ich heiser, dann immer wieder schlapp und bisschen Kopfweh. Mitte Dezember fing schnupfen und Husten an. Der Husten wurde richtig schlimm über Weihnachten und Silvester mussten wir alles absagen und unseren Besuch ausladen. Ich hab mit allen Hausmitteln versucht diesem Husten Herr zu werden aber nichts hat geholfen. Sogar 3x täglich inhalieren über Wochen hat null Besserung gebracht. Anfang Januar habe ich dann ein Medikament bekommen das den schleim lösen soll. Vorher meinten Apotheke und Arzt das man in der Schwangerschaft lieber Hausmittel nehmen soll. Diese Pillen brachten dann etwas Besserung und der Husten war fast weg. Nun hab ich es letzte Woche abgesetzt und der Husten wurde jeden Tag wieder stärker. Ich hab langsam das Gefühl bescheuert zu werden. Meine hebamme sagt mir dauernd das ich jetzt fit werden muss wegen Geburt und allem (bin in der 35. Ssw) aber ich weiß nicht wie. Dieses Medikament will ich ja auch nicht übermäßig viel nehmen aber ich verzweifle langsam weil es einfach immer wieder schlimmer wird.
Du bist also nicht allein. Ich hab mir das auch alles anders vorgestellt🙈

4

Schön zuhören,, das es anderen auch so geht :(

2

Huhi, ja so geht es mir. Ich hatte auch vor Weihnachten Corona und seitdem bin ich nur erkältet. Bekomme den Schnupfen und Husten nicht richtig weg. Mein Immunsystem scheint nicht richtig hoch zu kommen. Achja, Herpes hab ich auch. Und von Rückenschmerzen brauchen wir auch nicht reden😅 Aber wichtig ist das es.meinem Baby gut geht. Wir schaffen das 😉

Liebe Grüße

3

Welche Woche bist du?

11

Ich bin jetzt in der 19ssw.

5

Du bist nicht alleine 🙈 ich hatte an Weihnachten Corona, davor schon mal eine üble Erkältung, ständig Rückenschmerzen.
Am Bauch habe ich noch einen Hautpilz bekommen, vaginale Pilzinfektion sowieso 🙈Seit Wochen liege ich fast nur wegen extrem vielen Übungswehen die nun auch meinen Gebärmutterhals verkürzt haben.
Schwanger sein habe ich mir definitiv anders vorgestellt 😵‍💫🙈

Wir schaffen das 🥰🥰

6

Mir geht es auch ähnlich, ich hatte Mitte November Corona und war 4 Wochen krank, dann hatte mein Hausarzt einen Verdacht auf Myokardities (Herzmuskelentzündung) und schickte mich zum Kardiologen. Zum Glück Entwarnung. Aber nur ein paar Tage später ist mein Sohn krank geworden - Influenza A. Dazu habe ich dauernd Bauchschmerzen, die mir Sorgen machen. Ich mag auch echt nicht mehr und freue mich so auf den Frühling und darauf, endlich nicht mehr schwanger zu sein. Der ET ist im März, ich bin in der 31.SSW.

7

Hallo.

Glaube jede hat ihre Päckchen zu tragen 😅
Bei der einen sind es halt nur andere Dinge.

Ich bin in der 15. SSW und seit der 3. Woche schon mit Übelkeit, Übergeben und teilweise Sodbrennen zu kämpfen.
Seitdem auch 6kg abgenommen.
Habe schon vor der SS mit Verstopfung zu kämpfen wegen meiner Gebärmutter.
Bis vor kurzem habe ich bei jedes Mal etwas „drücken“ auf dem Klo Blutungen bekommen.
Einmal richtig schlimm.
Weil Äderchen immer in der Vagina direkt geplatzt sind 🫣
Symphyse schreit auch schon öfter und kann daher nicht mal mehr Fahrrad fahren ohne Schmerzen 😒

Anfang Dezember lagen wir mit Corona flach, Weihnachten mit dem Norovirus (Magen Darm ist ein Traum dagegen) und kaum haben Schule und KiGa wieder angefangen sind die Kinder wieder alle krank (Erkältet und Magen Darm) und stecke mich natürlich immer leicht mit an (zum Glück diesmal nicht so schlimm wie im Dezember).
Nebenbei Haushalt für 7 Personen zu werfen, mit Hund raus gehen etc.

Aber das sind meine Päckchen 😉

8

Das hört sich echt beschissen an🥴. Hoffentlich hat das auskotzen gut getan;)
Hatte zum Glück nur ne Erkältung um Weihnachten, aber bei dieser echt Angst gehabt, da ich durch Corona mal ne FG hatte.
Bin Mal gespannt ob noch was blödes auf mich zu kommt.
Wünsch dir noch ne angenehme Schwangerschaft 😅🥰

9

Ich bin in der 30SSW und fühle mit dir.
Ab dem positiven Test hatte ich gleich einen vaginalen Pilz bekommen, der bis jetzt trotz ständigen Behandlungen immer wieder zurück gekommen ist. Dann hatte ich 6 Wochen lang schlimmen Husten, über Feiertage drei Tage im KH, da aus dem Bett gefallen und jetzt nur wenige Wochen später eine schlimme Kieferhöhlenentzündung 🥲🥲🥲
Ich habe in der Schwangerschaft mehr Medikamente genommen, als in den letzten 10 Jahren zusammen.

10

Huhu,
Mir gehts genauso :( es ist einfach immer was! Angefangen hat’s von der 14.-17. Woche mit einer fetten bakteriellen vaginose und einem Pilz aufgrund der Medikamente. Danach hatte ich ständig Blutungen, ein Hämatom und leichte Wehen aufgrund einer tiefsitzende Plazenta. Die Angst war riesig! Mitte Dezember so in der 24. Woche dann endlich etwas Entwarnung wegen der Plazenta keine Woche später Corona positiv… ich habe immer noch etwas damit zu kämpfen und hoffe einfach so sehr, dass es dem Baby nicht schadet! Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt 🙄

12

Du arme!
Nein, habe zum Glück nicht so viele Probleme!

Hatte aber in der 1.SS 3 oder 4 x einen Abszess der immer raus geschnitten werden musste- 1x in der 29.SSW sogar ohne Betäubung da die Betäubung eine Behinderung des Babys hätte verursachen können!
Das war die Hölle!
In der 2.SS hatte Ich andere Probleme aber keine OP!
Alles Gute für Dich!
Lg
Sandra mit Maus morgen 36.SSW