Einmal Blasensprung immer Blasensprung?

Huhu, mich würde mal interessieren, ob bei den Mehrfach-Mamis bei denen die Fruchtblase vor den ersten Wehen geplatzt ist auch alle anderen Geburten mit Blasensprung begonnen haben.

Stimmt doch gerne mal ab und kommentiert wie es bei euch war.

Bei mir war es …

Anmelden und Abstimmen
1

1 Geburt: Blasensprung (mit grünem Fruchtwasser) morgens halb 5, danach setzten selbstständig die Wehen ein, Kind war 15.03 Uhr geboren

2. Geburt: leichte Wehen ab morgens halb 6, die sich dann steigerten. Fruchtblase platzte (oder wurde geöffnet? Keine Ahnung...) erst während der Austreibungsphase, also in der letzten halben Stunde vor Geburt, ebenfalls grünes Fruchtwasser, Kind war 14.06 Uhr geboren

2

1. Geburt musste die Blase nach 20 Stunden Wehen gesprengt werden, weil einfach nichts von selber weiter ging. Danach dauerte es noch 8 Stunden, bis mein Kind auf der Welt war.

2. Geburt ist die Blase kurz vor der ersten Presswehe geplatzt.
Hatte vorher ganz leichte Wehen, wollte nochmal aufs Klo, stehe auf und Blase platzt, setz mich wieder, weil es lief. Mein Mann, der im Raum stand schrei ich zu, ruf die Hebamme zurück. Auf dem Klo verkniff ich mir dann die erste Presswehe 🫣 Was echt ein Akt war 🫣

3., 4. und 5. platzte immer erst die Fruchtblase, fuhr gemütlich ins Krankenhaus, da immer erst nach so ca. 1 Stunden die ersten Wehen anfingen.
Dann ging es aber gaaaanz schnell von der ersten Wehe bis zur Presswehe 😅

Bearbeitet von jolebeamil
3

Bei mir drei mal unterschiedlich (gleicher Mann, alles Töchter):

1.Kind: Wehen, erst nach vielen Stunden platzte die Fruchtblase
2.Kind: Fruchtblase platzte mit der ersten Wehe
3.Kind: Fruchtblase platzte ohne Wehen, Wehen setzten erst vier Stunden später ein

4

Bei mir gab es Gott sei Dank nur bei K1 einen Blasensprung (bei 38+2).
K2 und K3 kamen nach ET und bei beiden wurde die Fruchtblase unter der Geburt geöffnet, weil sie nicht platzen wollte 😅
Ich fand die Wehen ohne Blasensprung viel erträglicher, deshalb war ich echt froh.