Es kann einfach nicht sein ..

Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal ein paar Aufbauende Worte von Euch.

Ich hatte Ende 2022 eine Fehlgeburt in der 8 Schwangerschaftswoche. Die Fruchthöhle war aber damals zum Glück leer.

Nun habe ich am 07.12 wieder positiv testen dürfen und ich habe mich riesig gefreut.

Am 09.01 hatte ich dann meinen ersten Termin. Dort wurde ich auf 6+6 zurück datiert. Embryo mit Dottersack und Herzschlag war zu erkennen. Alles soweit so gut.

Gestern Abend habe ich dann einen bräunlich/gelblichen Ausfluss entdeckt und bin direkt ins Krankenhaus gefahren. Im Ultraschall wurde wieder Embryo mit Dottersack entdeckt und es ist gewachsen. Denn ich war bei 8+1. Nur gab es aber leider keine Herzaktivität mehr. Mein HCG lag bei 48000. Muttermund geschlossen. Die Ärztin meinte das es keine Blutungen sind sondern einfach nur ein gelblicher Ausfluss. Dennoch hieß die Diagnose natürlich Misset Abort.

Ich bin so niedergeschlagen, denn direkt wieder so eine Diagnose in fast der selben Woche zu erhalten war eigentlich gering. Zu mal ich schon zwei Gesunde Kinder zur Welt gebracht habe.

Die Ärztin war auch sehr schlecht. Bevor sie den Ultraschall gemacht hatte sagte sie: Ich weiß nicht wie man die Geräte hier einstellt.

Ich finde auch das der Embryo sehr tief liegt man konnte kaum etwas erkennen.

Heute ist der gelbe Ausfluss noch da aber eher Stücklich, was mich an einem Scheidenpilz erinnert.

Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Bei meiner letzten Fehlgeburt wusste ich es von vorne Rein. Ich hab generell ein sehr gutes Körperliches Empfinden.

Kann ich darauf hoffen, das doch noch alles gut wird? Ich soll am Montag direkt zur Frauenärztin und dort mich nochmal untersuchen lassen.

Wie kann es sein das der Embryo genau so gewachsen ist, wie es sein sollte aber das Herz nicht mehr schlägt?

Ich habe gehört das die Embryos so liegen können, das das Ultraschallgerät die Herztöne einfach nicht aufnehmen können. Muss wirklich sagen das man den Embryo nicht komplett sehen konnte er war sehr tief versteckt.

Aber man hängt sich ja auch an jeden kleinen Funken um sich das nicht eingestehen zu wollen.

Hatte jemand von euch schon mal solch eine Fehldiagnose? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es jetzt wieder so ist, obwohl alles in Ordnung war.

Über eure Berichte wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

1

Hey,
Fühl dich erstmal gedrückt.
Das klingt ja wirklich nicht gut.
Würde empfehlen Morgen, zu deinem Frauenarzt zu gehen und dich da nochmal untersuchen zu lassen.
Einfach auch schon wegen dem vorhandenen Vertrauen und auch der Erfahrung.

Drücke die Daumen.

2

Ja ich hatte Fehl Diagnose Ma in der 6+3 ssw man hat aber generell wenig vom. Embryo gesehen und kein Herzschlag. Im. Krankenhaus hat man dann Herzschlag gesehen und ich wurde zurück datiert. Jetzt bin ich in 35 ssw würde definitiv ne zweit Meinung einholen. Aber offen sein für jede Diagnose leider. Drück die Daumen.

3

Ich kenne auch jemanden mit Fehldiagnose.

Und bei mir konnte auch einmal im KH eine Ärztin nicht das US-Gerät einstellen, hat aber bei mir damals gestimmt leider.

Alles Gute!