Schwanger von neuem Partner 12 ssw und plötztlic nicht mehr glücklich was ist nur los mit mir ?

Hallo ihr lieben,
Ich habe mich vor einem Jahr von meinem Mann getrennt.
Wir haben zwei gemeinsame Kinder.
Ich habe ihn sehr geliebt.
Aber er wollte sich sehr oft aus der Verantwortung ziehen,hatte immer das Gefühl er ist nicht glücklich mit dem Familienleben und war jeden Tag nur genervt.
Jeden Abend war er bei seinem Kumpel und kam erst mitten in der Nacht wieder. Das hat schon angefangen als die Kinder ganz klein waren.Ich habe mich sehr gequält mit der Entscheidung,aber habe mich nach langem überlegen dazu entschieden.
Kurz darauf habe ich einen neuen Partner kennen gelernt. Er liebt meine Kinder wie seine eigenen, ist immer für uns da und sehr liebevoll.
Wir haben uns so gefreut das wir noch ein drittes gemeinsames Kind bekommen. Ich war überglücklich. Und jetzt auf einmal seit der 11.Woche überkommt mich so eine schlimme Traurigkeit und Zweifel, vermisse meinen Exmann (er hat sich sehr verändert und kümmert sich mittlerweile gut um dir Kinder ) und ich weiß überhaupt nicht mehr was mit mir los ist.
Können das nur die Schwangerschaftshormone sein ? Oder stimmt wirklich etwas nicht ?Es ist so schlimm. Ich möchte endlich wieder glücklich sein.
Geht es jemanden ähnlich ?

1

Hey,
Ich denke es ist normal, dass du solche Gedanken und Gefühle hast. Ihr wart immerhin verheiratet, habt zwei gemeinsame kinder und die Trennung ist ja nicht aufgrund mangelnder Gefühle, sondern aus Vernunft erfolgt. Jetzt mit etwas zeitlichen Abstand sind die negativen Dinge nicht mehr so present und du siehst einen sich kümmernden Vater. Da kann man schonmal an die schönen Zeiten zurück denken, zumal du eine Schwangerschaft bisher nur mit ihm verknüpft hast. Jetzt bist du wieder Schwanger und da darf auch mal ein vertrautes Gefühl hochkommen.
Gleichzeitig denke ich aber, dass Eure Familiendynamik sich immer wieder wiederholen würde. Also er würde vermutlich wieder vor der Verantwortung bzw euch fliehen, wenn er das vorher schon getan hat. Daher nimm lieber die jetzt gute aber nicht mehr romantische Beziehung zu ihm an und konzentriere dich auf Menschen die dir gut tun und dich so behandeln wie du es verdienst.

2

Hey du,

Ich kenn das. Ich weiß nicht mehr in welcher Woche ich war aber es gab eine Zeit in dieser SS, da habe ich von meinem ex geträumt. Regelmäßig. Und meine aktuelle Beziehung angezweifelt. Was völlig absurd ist, da mir mein Ex wirklich nicht gut getan hat und ich unendlich glücklich mit meinem jetzigen Partner bin. Ich weiß, das ist so leicht daher gesagt aber versuche es zu ignorieren. Ich musste mich zwingen nicht bei fb oder sonst wo nach meinem ex zu suchen/seine Freunde bzw ihn anzuschreiben. Da ihr gemeinsame Kinder habt, hast du ja "zwangsläufig" Kontakt zu ihm und du kannst ihm schlecht aus dem Weg gehen. Vielleicht hilft es dir, dir immer wieder in Gedanken zu rufen dass du dich damals aktiv für deinen jetzigen Partner entschieden hast und mit dieser Entscheidung mehr als glücklich warst. Ich kann dir leider keinen Tip geben, ich kann dir nur sagen dass das vorüber geht. Hormone sind kacke 😅 LG aus der 38.

3

Hey,

Ich kenne es auch. Ich habe mein Freund vor paar Jahren auch verlassen, weil wir uns einfach auseinander gelebt haben. Kaum war ich weg, nach paar Monaten habe ich ihn unheimlich vermisst. Mein neuer Freund damals wollte dass ich den Kontakt zu meinem Ex beende, er meinte, dass wird mir helfen. Aber das wollte mein Herz überhaupt nicht!
Am Ende sind wir nach 2 Jahren wieder zusammengezogen und sind seit 3 Jahren schon wieder ein paar.. ich war in der Zeit nicht schwanger und habe auch nicht an einem Kind gedacht. Jetzt bin ich auch in der 12.ssw und ich fühle mich gut mit ihm.

Ich weiss, dass es dir überhaupt nicht hilft, ich wollte nur meine Erfahrung erzählen. Ich habe damals den Fehler gemacht, nicht über Probleme zu reden sondern davon weg zu rennen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

4

Ich kann deine Gedanken bzw Gefühle ansatzweise nachvollziehen, denke dennoch, dass da viel dia Hormone schuld sind. Mein Mann und ich haben uns nach 12 gemeinsamen Jahren vor 4 Jahren getrennt, wir haben eine 6 jährige Tochter zusammen. Wir haben einfach überhaupt nicht zusammen gepasst, ich war die letzten Jahre unglaublich unglücklich mit ihm, obwohl ich ihn bis zum Ende sehr geliebt habe. Nun habe ich seit 3 Jahren bereits einen neuen Partner. Ich bin sehr sehr glücklich mit ihm, er ist der perfekte Papa und Mann. Ich bin aktuell in der 14. Woche schwanger und träume seit der Schwangerschaft extrem oft von meinem ex Mann. In den Träumen sind wir glücklich und er ist ganz anders, als er eigentlich ist. Ich bin dann morgens richtig wehmütig und muss mir erstmal wieder ins Gedächtnis rufen, wie er eigentlich ist und wie glücklich ich mit meinem neuen Partner bin. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit meinem ex Mann richtig gut verstehe. Er ist ein Vertrauter für mich, als Mann würde ich mit ihm jedoch niemals glücklich werden, das weiß ich. Ich denke das sind viel die Hormone und hoffe auch, dass es bald vorbei ist 😅

5

Du schreibst "er liebt die Kinder wie seine eigenen"
Liebst Du ihn auch?