Nipt Test Geschlecht

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute das Geschlecht von der Sprechstundenhilfe gesagt bekommen.

Sie sagte:"Es wird ein Junge, unter vorbehalt".

Warum unter vorbehalt?! Das verunsichert mich jetzt doch etwas.

1

?Seltsam!
In der wievielten SSW bist Du?

Dürfen es ja erst ab der 14.SSW sagen!

5

Ja, 14+0 heute.

2

Wenn das Ergebnis durch den NIPT Test kommt, dann kannst du das „unter Vorbehalt“ streichen.
Ich glaube sicherer als der Test ist nur die Geburt 🤔😃

3

Wenn das ein Gentest war, dann finde ich das "Vorbehalt" auch Quatsch.

4

Also entweder es schwimmt ein Y in deinem Blut mit oder nicht.

6

Hallo, der test ist zu 99% korrekt, aber es können trotzdem auch Fehler auftreten, was aber wirklich sehr sehr selten ist. Wahrscheinlich haben sie dass nur gesagt aus rechtlichen Gründen und falls sich wirklich was ändern sollte.
Ich habe mein Ergebnis gestern erhalten & werde auch danach einkaufen, da ich da der test schon sehr zuverlässig ist.

LG und weiterhin schöne SS. :)

10

Hm..
Ich soll laut dem Test ein Mädchen bekommen.
Leider gelesen das es passieren kann,
das aus Versehen die DNA der Mutter genommen wird und der Test somit
gar nicht aussage kräftig!
Im US war bislang nix zu erkennen!

Ich hoffe das es stimmt, denn sonst wird unser Junge im Altrosa farbenen Kinderwagen geschoben mit vielen Rosa
Klamotten! ;o)
Lg
Sandra mit Maus? 35 . SSW

13

Wenn die aus Versehen die DNA der Mutter nehmen würde, wäre ja der gesamte Test - also auch das Testen auf Erkrankungen - total hinfällig?!
Würde bei einem kostenpflichtigen Test schon erwarten, dass da entsprechend differenziert wird :D

weitere Kommentare laden
7

Gerade bei Jungs ist das Geschlechtsergebnis der Pränataldiagnostik immer zu 100% sicher, denn dann wurde männliche DNA gefunden und von dir kann die nunmal nicht sein ☺️

Das "unter Vorbehalt" hat die Helferin bestimmt gesagt, weil sie keine Ahnung hat, dass das Ergebnis eben zu 100% sicher ist und sie sich quasi schützen will, sollte es nicht so sein (was nicht so sein wird). Ich sage bei der Frage nach dem Geschlecht im Ultraschall immer, dass es nie zu 100% sicher ist, weil ich mich eben da auch schon getäuscht habe, obwohl ich mir sicher war, als das Kinderzimmer leider schon rosa gestrichen war 🤣

Aber dein Ergebnis ist ja nach genetischer Untersuchung und nicht nach Ultraschall.

15

… es sei denn, man hat kurz davor einen Jungen geboren, denn dann können immer noch Reste von seinem Blut im mütterlichen Blut sein 🤷🏼‍♀️

16

Aber nach knapp 10 Monaten nicht mehr oder?

Mein Sohn kam im März auf die Welt.

weitere Kommentare laden
8

Auf meinem NIPT Test steht beim Geschlecht 99% (100 gibt es wohl nie). Vielleicht deshalb? 😂

9

Auch wenn es sehr sicher ist, ist es trotzdem keine 100% Aussage. Deshalb das unter Vorbehalt.
Also nichts mit Quatsch etc, verstehe wieder viele der Antworten hier nicht.

11

Habe auch mal eine Frage dazu..
Ich habe seit Beginn des Jahres eine neue Frauenärztin und sie sagte, dass ich bei dem NIPT Test kein Geschlecht bestimmen lassen kann, aber das wir es ja so ab der 16-17 Woche dann ja sehen könnten.

Bei den Zetteln die sie mir gegeben hat zum Unterschreiben steht der „Harmony-Test“ aber mit drauf. Hat sie mir jetzt was falsches gesagt? Oder können wir das mit durchführen lassen? Mit extra Kosten wahrscheinlich…

12

Ja, genau. Das muss eigentlich nur angekreuzt werden auf dem Test.

22

Der Test selber hat bei mir 110 € gekostet, der Test wegen Geschlecht 17€!

weitere Kommentare laden