Wie habt ihr erfahren, dass ihr schwanger seid👶

Hattet ihr auch schon so ein „Bauchgefühl“?

Ich bin ungeplant schwanger geworden. Ich hatte keine Symptome, aber ich habe die Tage jede Nacht geträumt, dass ich schwanger bin (es war nicht mein Wunsch und habe mich damit auch nicht beschäftigt). Dann habe ich mich dazu entschieden, einen Test „aus Spaß“ zu machen - positiv. Mittlerweile kann ich mich sehr darüber freuen🥰
(20+3)

1

Mit geht's genauso ich bin in der 11ssw auch ungeplant aber dennoch erwünscht ich war über meine Tage hinaus was ungewöhnlich war und habe dann ein Test gemacht der dick positiv war.

Katharina

2

SS 1 durch meine Launen nach NMT - war auch nicht so geplant und Test gab's dann durch den Frauenarzt in der 7/8 Woche. Den hätte es aber sicher nicht gebraucht, der Bauch war sig schon sicher wie der ausgeht.

2 bis SS 5 durch Symtome vor NMT, aber auch an sich "geplante" SS. Die Anzeichen waren auch so, dass das Bauchgefühl wusste wie die Tests ausgehen.

Diese SS war nix zu merken. Nur eine Aussage bei der Mammosono hat mich überhaupt verleitet mal einmal zu testen und nach fünf positiven Tests an den Tag über verschiedene Uhrzeiten war es halt etwas überraschend so. Per se auch geplant, auch wenn ich mit der Natur abgeschlossen hatte und die ICSI Anstand...

3

Meine jetzige SS war geplant, daher kann ich dazu nichts sagen.

Meine Tochter davor war allerdings auch ungeplant und auch noch Jahre zu früh für meine eigentlich angedachte Kinderplanung 😅 wir waren im Urlaub in Ägypten und ich hab dort "das Essen nicht vertragen" und Magen-Darm bekommen. Als wir dann nach Hause kamen, wollten wir direkt 2 Tage später auf ein Festival fahren. Und obwohl ich im Urlaub auch Alkohol getrunken und mir nichts dabei gedacht hab, hatte ich so ein Gefühl von "Mach jetzt einen Test". Tja, fett positiv und auch dem CB mit WB stand auch schon 3+. War da auch schon in der 6. SSW.
Also da hatte ich auch so eine kleine Eingebung 😅🍀

4

Bei uns war es auch ungeplant, wir haben erst beim ersten Ultraschall erfahren dass die Spirale sich verabschiedet hat 😅

Gemerkt habe ich es erst „spät“
Durch die Spirale hat sich mein Zyklus allgemein immer verschoben daher wusste ich auch nicht dass ich überfällig bin.
Wir waren im Amsterdam Urlaub und da taten meine Brüste plötzlich unheimlich stark weh, so dass selbst Treppensteigen unangenehm war. Hab mir dann selbst eine Woche nach dem Urlaub keine weiteren Gedanken gemacht bis wir auf der Hochzeit von Freunden waren und mir an dem Morgen plötzlich der Gedanke kam „du könntest schwanger sein“. Ich kann nicht mal erklären warum. Habe dann auf jeglichen Sekt und Alkohol verzichtet und nächsten Tag haben wir gleich einen Test gemacht, dieser war dann Positiv. Mittlerweile bin ich in der 17. SSW und wir freuen uns beide sehr auf unseren Kleinen ☺️

5

Huhu, ich finde das Thema total interessant und habe gerne die anderen Antworten hier gelesen ☺️
Ich wurde im ersten ÜZ schwanger, was für mich erhofft aber irgendwie unerwartet war 😅 ich hab mich die 2 Wochen echt gequält nicht zu testen. Hatte ein paar Symptome, hätte aber auch PMS sein können, deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht. Und in der Nacht des NMTs bin ich auf einmal mit extrem starken Krämpfen im Unterleib aufgewacht, die bis zum Rücken gingen und da dachte ich: das hatte ich noch nie gehabt, ich bin wahrscheinlich wirklich schwanger und zum Glück hatte ich noch einen Test übrig (dachte ein paar Monate vorher, dass ich ungeplant schwanger geworden bin) und er war positiv ☺️