Baby mit dem Rücken zur Bauchdecke

Hallo, ich hatte heute wieder Termin bei meiner Frauenärztin um zu schauen wie sich unser Krümel entwickelt. So von dem was sie gesagt hat entwickelt sich unser Krümel bestens ost für die 12+1ssw super entwickelt. Nur lag unser Krümel mit dem Rücken zur Bauchdecke sie hat auf meinem Bauch umhergedrückt um den Krümel zum umdrehen zu bewegen. Das hat einmal kurz geklappt. Es hat sich bewegt und sogar am Daumen genuckelt und dann wieder weggedreht. Und wie git kann man das Geschlecht in dieser Woche erkennen? Mein Mann ist der Meinung es wird ein Junge da man zwischen den Beinen etwas gesehen hat.


Hatte jemand auch so was ? Bzw ist das bedenklich?

LG

1

Was sollte daran bedenklich sein? Dein Baby ist noch winzig klein und hat unglaublich viel Platz, das wird sich noch zig mal in deinem Bauch drehen. Einzig fürs Fotos machen ist es vielleicht etwas doof. Bezüglich der Geschlechtserkennung würde ich mich zu dem Zeitpunkt auf nix festlegen, das ist wirklich noch sehr früh - erst recht, wenn man Laie ist und nicht weiß, worauf man achten soll. Wenn deine Ärztin nichts gesagt hat dazu, wird sie ihren Grund gehabt haben ;-)

2

Hallo fonziemay, ein Foto haben wir aus dem Grund heute leider nicht bekommen. Und ja zu dieser Aussage von meinem Mann hat sie wirklich nichts gesagt 😅 ich lass mich da erstmal überraschen was es dann letztendlich ist 😅 vllt haben wir ja das nächste mal Glück und es liegt richtig rum 🙂

3

Das dein Krümmel mit dem Rücken zur Bauchdecke liegt ist völlig normal😊
Euer Krümmelchen hat ja noch viel Platz zum toben 😊
Geschlecht erkennen ist noch zu früh und man sollte sich da nicht festlegen.

Wünsche noch eine tolle Schwangerschaft🫶

4

Hallo Mami2013, danke für deine Antwort. Na mal schauen ob man beim nächsten mal mehr sieht 🙂

5

Da drücke ich dir ganz fest die Daumen das sich euer Krümmel so dreht das man sieht was Mama einkaufen gehen kann🥰

weitere Kommentare laden
8

Das Baby hat Mega viel Platz und wird alle möglichen Positionen einnehmen, bis es kommt. Auch bei der Geburt sollte das Baby mit dem Kopf nach unten schauen.