Anruf vom Arzt verpasst wegen Fetalis Test

Ich muss mich einfach mal etwas ausheulen, weil ich mich soooo ärgere.

War am Freitag zum Fetalis Test, wegen trisomie Ausschluss. Hatte vorhin dann einen verpassten Anruf auf dem Handy, hab direkt zurück gerufen aber die Praxis war schon zu.

Mache mir jetzt etwas Sorgen, weil ich ja Freitag erst da war und er sich jetzt schon meldet. Das Ergebnis dauert ja eigentlich mindestens eine Woche.

Tja, jetzt muss ich wohl oder übel bis morgen warten und mache mich schön verrückt 🥲

1

Wenn Freitag erst das Blut abgenommen wurde und verschickt wurde, dann ist das eher heute erst im Labor angekommen :-) Vielleicht ist es aus Versehen nicht abgeschickt worden und die Blutabnahme muss wiederholt werden. Oder es betrifft ganz ein anderes Thema vermutlich.

4

Anderes Thema eher nein… sonst stand nichts an, haben nur das Röhrchen für den Test abgenommen und der Kurier hat es direkt mitgenommen. Aber naja, jetzt bleibt mir ja nichts übrig als bis morgen zu warten 🙈

2

Oijeee sowas ist immer total blöd.
Aber von Freitag auf Montag ist dieser Test doch nie fertig. Das wird vielleicht wegen etwas ganz anderem gewesen sein. Am Ende hat sich die Sprechstundenhilfe gar verwählt.
Keine Panik schieben ✌🏼

3

Ich bin privat Patient, du glaubst gar nicht was da alles möglich ist 😅 schon oft erlebt, vor allem beim Gyn. Der Anruf war tatsächlich gegen Feierabend und ich weiß, dass der doc da einmal die anstehenden Telefonate macht.

Maximal könnte es noch sein, dass die Probe evtl. nicht Auswertbar war, aber ansonsten gibts eigtl keinen Grund, da wir wirklich nur die blutabnahme für den Gentest gemacht haben. Da kommt auch extra ein Kurier der das sofort mitnimmt.

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber ich kenne mich 🙈

5

Ich wäre genauso wie du 😁 aber nein, das ist sooo unwahrscheinlich.
Dieser Test ist ja auch im Labor nicht in 5 Minuten erledigt.
Der wird nichteinmal allein von einem Labor ausgewertet...
Ich glaube nicht dran 😅 das wäre gar schnell.
Bei mir war die blutabnahme Montag und Freitag war der Test da und das war super schnell (bin aber auch in Ö daheim)

weiteren Kommentar laden
7

Na ja kann auch ein Mißgeschick im Labor gewesen sein und brauchen neue Probe...nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

8

Na ja da musst du halt warten bis die Praxis wieder geöffnet hat und einfach nachfragen 🤷‍♀️

9

Hallo, tief durchatmen... Mich haben sie damals angerufen, weil das Labor beanstandet hat, dass auf dem Bogen eine Unterschrift fehlt. Musste in die Praxis, unterschreiben und es wurde dann hingefaxt🙈😅 Also bitte nicht verrückt machen.
LG

10

Huhu;

wollte mal horchen, was die Praxis heute gesagt hat ☺️

11

Tatsächlich ging es um eine Formalität beim Dokument fürs ausfüllen des Tests… nichts wildes also 😁

12

Dann kannst du ja beruhigt auf das Ergebnis warten 🙏🏻

Ich drücke die Daumen 🍀