Kaiserschnitt bereits 14 Tage vor ET wegen hohem Blutdruck?

Hallöchen...
war eben im KH für das Geburtsplanungsgespräch!

Ich werde einen 2.geplanten KS haben!

Hatte in der SS mit unserem Sohn auch wie jetzt erhöhten Blutdruck - er wurde 1 Woche vorm ET geholt!
Diesmal sind die Werte ähnlich - erhöht aber die ganze SS ohne das Ich Medikamente nehmen muss-
die kleine Maus soll bereits 2 Wochen vor ET geholt werden, bei 38+0!

Habe nun etwas Angst das die Maus evt. noch auf Station musss!
Hatte jemand von Euch einen KS bei 38+0?

Wie gross / schwer waren Eure Bauchzwerge?
Konntet Ihr dennoch nach paar Tagen zusammen das KH verlassen?

Lg
Sandra mit Maus 35.SSW

1

Hey, ich wurde am 08/2022 bei 37+6 eingeleitet, auch wegen zu hohem Blutdruck, heftigen Wassereinlagerungen und Übergewicht. Der kleine ist dann 3 oder 4 Tage später gekommen. Er wog 4000gr und war 52cm groß. Er musste weder auf Station noch sonstiges, das einzige was kurz nach der Geburt kontrolliert wurde, war seine Schulter. Er ist mit der Schulter stecken geblieben aber ansonsten war alles supi. ❤️

Wir haben 2 Tage später die Klinik verlassen aber freiwillig. Wir sollten eigentlich laut Hebammen noch 1 Tag länger da bleiben. Neben mir war aber eine, die hatte ein KS und die war paar Tage länger als ich da, obwohl sie ihr Baby vorher bekommen hat.

Bearbeitet von Ararem
2

Huhu, bej 38+0 eher unwahrscheinlich, dass dein Kind noch auf die Kinderstation muss, solange bisher nichts auffällig ist.

Meine kleine wurde bei 37+0 geholt und war 48 cm und wog 2730 Gramm.

3

Hi,
ich hatte einen Kaiserschnitt bei 37+3, allerdings wegen Blasensprung. Wegen (vermutlich) Bluthochdruck war die kleine nur 2.510g schwer, aber wir durften trotzdem an Tag 5 heim (wär auch schon am Tag 4 gegangen, aber das war mir zu früh 😅)
Alles Liebe!

4

Hallo, also ich hatte weder nen Ks noch Probleme mit Blutdruck usw aber mein Sohn kam damals freiwillig (wir haben den 18. Geburtstag meiner Schwester gefeiert) und bis auf etwas Gelbsucht das mit etwas Wasser zusätzlich zum stillen und ein paar mal unter das Licht war das schnell weg er war 52 cm groß und hatte irgendwas um die 3500 Gramm also ein ganz durchschnittliches Baby

Ab 38+0 sind es ja nicht mal mehr späte Frühchen (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe) also entspanne dich und dann wünsche ich dir für den Ks alle gute und eine schöne Kuschelzeit mit eurer kleinen Maus

5

Ja ich hatte damals einen geplanten Kaiserschnitt genau bei 38+0 Meine kleine war 56cm groß und 3940gramm schwer😱🤣 hätte gerne gewusst wie groß und schwer sie bei einer normalen Geburt in der 40 Woche gewesen wäre 😅 meine kleine war danach noch 4 Tage im Krankenhaus aber das hatte nichts mit der Geburt zutun.
Alles Liebe 🍀

6

WAS?????
Wow...okay!

Mein Sohn war damals bei 39+0 "nur" 50 cm und wog 3180 Gramm, bei Entlassung 2945Gramm!

Letzte Woche wurde die Maus auf 2300 Gramm geschätzt!

Danke!

7

Schön zu Lesen das es bei Euch allen so gut lief!
Das beruhigt mich etwas!

Danke!!!
Lieben Gruss

8

ich habe meine tochter an 38+1 zur welt gebracht und es hat alles gepasst :)
also 39 ssw ist doch wirklich super !
sie war 50cm gross und 3060 schwer
ab 37+0 sind es keine frühchen mehr

Bearbeitet von b.b001
9

Ich wurde damals bei 37+2 aufgrund von Nierenstau eingeleitet was in einem Kaiserschnitt bei 38+0 endete und es war alles gut hatten bisschen Gelbsucht und das war’s ☺️👍🏼

10

Das freut mich!
Habe sonst immer gehört jeder weitere Tag im Bauch ist wichtig für das Baby,
das man meist 7 Tage vorher holt oder neuerdings
sogar abwartet bis Wehen einsetzen bis der KS gemacht wird!

Da kam es mir schon früh vor das Baby am 12.02. zu bekommen statt am ET 26.02,24!

Hoffe das bei unserer Maus auch alles gut ist und Ich Sie direkt mit nach Hause nehmen kann!

11

Ja das stimmt schon kann dich da voll und ganz verstehen, meine Schwester wurde damals sogar 3 Wochen vor ET geholt weil es üblich war ich denke das geplante Kaiserschnitte aktuell ca um vor 1 Woche belaufen wobei ich auch eher auf die 2 Wochen tendieren würde da mein Muttermund damals nach 30 Minuten offen war und ich Angst vor einer Naht Ruptur hätte ist halt schwierig 🤔
Wünsche dir schöne letzte Wochen und eine tolle kennelernzeit bald! 😊