Habt ihr einen Nestbautrieb? Wenn ja, seit wann?

Hallo Mädels,

ich bin gerade mal in der 5. SSW. (3. Kind) und bin dieses Mal schon jetzt komplett von den Hormonen erschlagen worden.

Wenn ich meinen Kerl anschaue, könnte ich anfangen zu sabbern und zuhause könnte ich den ganzen Tag (hab Urlaub) nuuur auf- und umräumen, sortieren und aussortieren. Ganz schlimm.

Hab das bei den vorherigen Schwangerschaften viel leichter und vor allem erst später gehabt, den Drang alles vorzubereiten und perfekt haben zu wollen.

Erzählt doch mal, wie war das bei euch mit dem lieben Nestbautrieb? 😅

LG

1

War nicht vorhanden :-)

2

Bin jetzt in der 37. Ssw, also Endspurt, aber ein richtiger Neubautrieb war bei mir nicht vorhanden.
Ich wollte zwar gerne das Kinderzimmer fertig haben, aber ansonsten ist eigentlich alles wie immer.
Zwischendurch starte ich mal, wie früher auch, ne komplette Putzsession, aber dass ich nen richtigen Drang habe alles zu putzen zB gibt es nicht

3

Ich glaube so in der 37./38. SSW.

4

War bei mir auch so!

Zwar nicht ganz so früh, aber so ab 4. Monat, ging es los.

Was habe ich meinen Mann belämmert wegen Kinderzimmer streichen und gaaanz wichtig Babybett aufstellen 🙈
Das erste, was ich übrigens ausgesucht und besorgt habe für mein Baby waren so bunte Knaufe in Sternchenform für den Kinderzimmerschrank. Der MUSSTE so aussehen, wie ich es mir ausgedacht hatte, sonst hätte ich mich unwohl gefühlt 😅
Kurz vor ET habe ich dann eine Putzkolonne engagiert, damit das ganze (!) Haus synchron und überall sauber war.
Nach dem Hormontsunami relativiert sich dann so einiges... warum hab ich mich damals bloß so gestresst?!? 🤣