10 Tage zurückdatiert - es sieht schon wieder nicht gut aus :-(

Hallo zusammen,

Ich war vorgestern an rechnerisch 7+5 beim Ultraschall. Meine FA hat zwar einen Mini Embryo mit Herzschlag gefunden, aber die Größe entspricht nur 6+2. Meine Fa war trotzdem positiv und meinte, dass sich wohl einfach nur Eisprung oder Einnistung verzögert haben.
Allerdings hatte ich meinen ersten positiven Test am 16.12., der CB hat da 1-2 angezeigt und am 20.12. dann 2-3.
Am 23.12. war ich aufgrund starker Schmerzen bei einer Vertretungsärztin. Dort war eine Mini-Fruchthöhle zu sehen und der HCG lag bei 850.
Es kann sich also nicht wirklich viel verschoben haben und der Embryo scheint tatsächlich in der Entwicklung zurück zu hängen.
Hat jemand Erfahrungen?

1

Ich hab das zwar nur in die andere Richtung erlebt, aber für eine Statistik, nach der ja die Durchschnittswerte errechnet und festgelegt wurden, gibt es ja immer 2 Seiten.
Mein Sohn war sehr früh seiner Zeit deutlich voraus. Schnell war er 2 Wochen „zu weit“ und das bis zum Schluss. Er ist durch eine IVF entstanden, das Zeugungsdatum lag also eindeutig fest. So muss es ja auch die andere Richtung geben, wie sollten sonst Mittelwerte entstehen ?! Bei einem Embryo mit Herzschlag ist ja schon mal eine riesige Hürde geschafft. Leider hilft immer nur abwarten und an das Baby glauben. Ich sehe es so wie oben geschrieben - meine Nachbarin war vom ersten Ultraschall bis zur Geburt immer einige Tage (ich weiß nicht genau wieviele, aber es war wohl anfangs immer ca. 1 Woche) zurück und war bei der Geburt eben einfach zart, trotz perfekter Versorgung bis 39+3, als sie kam. Viel Glück 🍀

2

Hallo, tut mir leid, dass du dir nun Sorgen machst. Ich kann dich verstehen, nach drei Fehlgeburten. Ein Herzschlag ist schon mal ein großer Meilenstein. Ich denke es kann jetzt in beide Richtungen gehen.
Meine Erfahrung war, dass ich auch 10 Tage zurück datiert wurde und dennoch einen Herzschlag sehen durfte. Innerhalb einer Woche hatte der Embryo zeitgerecht an Größe zugelegt und das Herz schlug. Wir waren erst mal sehr erleichtert, denn auch ich hatte früh einen positiven Test und kannte den Eisprung. Diese 10 Tage Verzögerung waren rechnerisch also unmöglich. Wir waren dennoch beruhigt dank des Herzschlages und der Weiterentwicklung. 4 Wochen später bei einem ganz normalen Routineultraschall dann allerdings die traurige Diagnose missed Abort. Die Entwicklung hatte schon 3 1/2 Wochen vorher aufgehört. Dieses Würmchen war von Anfang an nicht zeitgerecht und hat es am Ende leider nicht geschafft.
Ich kenne aber auch Geschichten die anders ausgingen. Wo sich tatsächlich einfach was verschoben hat, der Embryo später aufgeholt hat oder es einfach auch ein Messfehler war. Das sind ja Millimeter die um Tage entscheiden.
Ich drücke dir die Daumen, dass am Ende alles gut wird!!!

3

Lieben Dank 🍀
Das tut mir leid, dass du auch schon so viel mitmachen musstest 😔
Ich hatte vor 1,5 Jahren auch schon einen MA, bei dem die Entwicklung Ende der 9. SSW stehen geblieben ist, bis dahin war die Entwicklung damals aber bilderbuchmäßig zeitgerecht. Ich weiß also, dass das auch keine Garantie ist, dass es gut geht.
Aber die Beunruhigung ist jetzt trotzdem da.

Bearbeitet von Piepmatz12
4

Ich wurde zum gleichen Zeitpunkt um 10 Tage zurückdatiert und es kann rechnerisch gar nicht möglich sein… da war ich dann auf Geschäftsreise.
Ich kann deine Sorge verstehen..
Ich bin heute bei 39+3 und warte auf die Geburt des Mäuschens. Die Daten haben immer zu dem zurückdatierten Datum gepasst, ist lediglich ein Zierliches Kind.
Ich drück dir die Daumen!

5

Bei 6+2 sah man bei mir nur den Dottersack, obwohl ich einen embryotransfer hatte. Also ich wär da ganz entspannt. Ich war trotz Transfer 1-2 Wochen hinterher. In der 16. Woche waren sie dann genau richtig. Am Ende angeblich zu groß. Sie sind 7 und 4

6

Ich hatte im April ein MA in der 11 ssw, Herz hatte nie geschlagen. Bin dann nach Ausschabung im ersten Zyklus wieder schwanger geworden. Und man sah sogar in der 5 ssw eine Mini fruchthöhle. Mein hcg war bei 563. Zwei Wochen später bei 2026 und die Ärztin konnte nix sehn. Paar Tage später diagnostizierte sie einen weiteren Abort mit dem Angebot in drei Tagen nochmal hcg zu messen wenn ich will. Das tat ich und am Nachmittag hat die Praxis angerufen der neue hcg passt nicht zum Ultraschall Befund ich solle die Ergebnisse abholen. Und sie in der Klinik vorzeigen 9550 hcg.
Zwei Tage später hatte ich Termin in der Klinik eigentlich zur ausschabung. Die hat sich den hcg Verlauf angesehen und. Gemeint mal schauen was der Ultraschall sagt. Der hcg wäre nicht optimal. Bei der Ultraschall Untersuchung hat sie mir nicht gleich gezeigt was auf dem Bildschirm ist aber ich sah das sie den Doppler angemacht hatte und es rot angezeigt hat. Dann drehte sie es zu mir und ein Embryo mit Herzschlag zeigte sich. Ich war 7 Tage zurück datiert und sie meinte ich soll mich mit angezogener Handbremse freuen, weil man nie weiss. Dennoch bin ich jetzt in der 34 ssw und mein Baby ist einfach zierlich. Ich hatte 5 Tage vor periode positiv getestet und wäre eigentlich am Montag in der 35 ssw. Aber es ist alles in Ordnung. Es gibt anscheinend nichts, was es nicht gibt.

7

Halli hallo …

Also ich wurde am Anfang auch um 7. Tage zurück datiert und meine Frauenärztin meinte es wäre sehr klein .. habe mit solche Sorgen gemacht .. jetzt bin ich in der 24 Schwangerschaftswoche und letztens meinte sie das Baby ist eine Woche weiter .. also et hat sie aber nicht geändert ..

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird ..,

8

Hallo liebe Piepmatz12,
Gibt es Neuigkeiten bei dir?
Ist soweit alles in Ordnung, hatte dein Beitrag still verfolgt und wollte fragen wie es dir geht!

9

Hallo du,
Ich habe deinen Beitrag eben erst gesehen. Leider ist das Ganze nicht gut ausgegangen 😔 der kleine Krümel hat sich nicht mehr weiter entwickelt und das Herz hat am Montag nicht mehr geschlagen.