Ssw 39+5 Darf man kurz vor der Geburt noch Paracetamol nehmen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 39+5 ssw. Darf man so kurz vor der Geburt noch paracetamol einnehmen?
Hab den ganzen Tag schon höllische Kopfschmerzen..kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

1

Hast du ein Blutdruckmessgerät da?

Ist der Blutdruck zu hoch + Kopfschmerzen gehörst du ins Krankenhaus.

Ich würde im Kreißsaal anrufen und fragen was du tun sollst. Nicht dass du jetzt was nimmst und nachher geht die Geburt los und man muss bei Medikamenten das Paracetamol noch mit bedenken...

2

Theoretisch darfst du das bis zum Ende nehmen. Ob PCM dir bei sehr starken Kopfschmerzen hilft ist leider eine andere Frage.

Hast du nur Kopfschmerzen? Oder fühlst du dich auch sonst komisch? Könnte es Migräne sein, dann hilft da auch kein PCM.

3

Huhu.

Du kannst bedenkenlos Paracetamol einnehmen. Dies ist ein Schmerzmittel was dir selbst verabreicht werden würde unter der Geburt um Schmerzen zu stillen und ist somit bedenkenlos.
Ich selbst musste in meiner 1 Schwangerschaft die letzten 5 Tage vor Geburt täglich 2 Mal Paracetamol einnehmen aufgrund einer Zahnentzündung.
Kopfschmerzen sind Kräfte zerrend und gerade die brauchst du für die bevorstehende Geburt ☺️

Gute Besserung und alles Gute für die Geburt 🍀💐
Michelle 36ssw 🤱🏼