Hebamme absagen, aber wie

Ich habe ein kleines problem 😫

Ich würde gerne meiner hebamme absagen( habe mit ihr ein termin für den zuckertest am 16.01 vereinbart)…

Jetzt habe ich aber auch in der praxis ein termin bekommen für den 17.01 zuckertest +ultraschall.

Hatte in der praxis gefragt ob ich nur für ultraschall kommen kann und den test bei der hebamme machen könnte, da meine die Dame am Empfang, dass es nicht geht. Wenn ich zuckertest nicht mache dann kriege ich erst den nächsten termin in 8 wochen.

Würde aber gerne zum Ultraschall und baby sehen wollen anstatt 8 wochen zu warten.


Wie kann ich am besten meiner hebamme absagen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben.

1

Einfach sagen, dass du bereits einen anderen Termin hast :) das ist ihr Job und sie wird dir nicht böse sein, wenn sie eine Frau weniger hat an diesem Tag :)
Zumal du sie eh nicht anlügen kannst, da sie ja irgendwann auch von deinen Werten vom Zuckertest erfährt

Bearbeitet von sooki2
2

Anlügen käme sowieso nicht in frage ☺️

3

Hey,
Mein FA macht die Vorsorge am 17 nur, wenn ich dort auch den ogtt mache und ich würde das Baby ehrlich gesagt schon gerne sehen. Ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht, dass ich dir deswegen für den 16 absagen muss.

4

Sag ihr die Wahrheit.
Das ist doch nichts schlimmes :)

5

Natürlich geht das.
Du darfst den Zuckertest sogar ablehnen.
Der ist nicht verpflichtend, genau wie jede andere Untersuchung auch.
Denen wird es darum gehen, weil die dann kein Geld machen können, weil du den Test nicht machst.
Mach ihn bei der Hebamme, wenn du das möchtest.
Andersrum wird die Hebamme nicht sauer sein, wenn du ihr die Situation schilderst.

6

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nun wirklich nicht zu haben.

Die Hebamme ist nicht deine Freundin deren Gefühle zu verletzen könntest, wenn du dich nicht mit ihr treffen möchtest. Sie bietet eine Dienstleistung an, die du in Anspruch nehmen kannst, oder eben auch nicht. Das ist deine Entscheidung, und die Hebamme wird ja wohl professionell genug sein um das auch so zu akzeptieren.