20 ssw. Angst cervix verkürzt Angst vor blasensprung

Hallo , ich bin laut meiner Rechnung bei 19+2 von meiner Ärztin bei 19+0
Es ist meine 4 ss.
Ich hatte in allen meinen Schwangerschaften eine Gebärmutterhalsverkürzung so ab der 22-23 ssw. Alle Kinder kamen Richtung et zur Welt. Der mittlere kam bei 38+0 wegen vorzeitigem blasensprung vorher ging aber schon der schleimprof ab. Nun ist mein Gebärmutterhals von 4 cm auf 3,5 cm verkürzt das wurde im kh festgestellt. Am Dienstag muss ich das erste mal wieder zu meiner Ärztin und ich schiebe einfach soooo eine Panik in meinem Kopf . Ich habe Angst das ich einen blasensprung bekomme oder er sich noch viel weiter verkürzt hat und ich mein Baby verliere. Keiner nimmt mich irgendwie so wirklich ernst habe ich das Gefühl:/ wie bekomme ich meine Angst in den Griff ?

1

Ich fühle sehr mit dir... bin gerade auch zum 2 mal schwanger und hatte es bei meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch, zwar erst ab der 27 Woche... seit dem hat sich von Termin zu Termin es sich immer weiter verkürzt, bis ich dann in der 30 ssw mit einem sehr stark verkürzten Gebärmutterhals im Krankenhaus eingewiesen wurde. Ich kann dir empfehlen das du mit deinem Frauenarzt sprichst, das du den Pessar Ring bekommst und zusätzlich Progesteron (ustrogen) vaginal einnimmst, vertraue mir, das kann verdammt gut helfen, ich nehme es seit der 31ssw und es hat sich kein stück mehr verkürzt, bin mittlerweile in der 37 ssw :) dazu nejme ich freiwillig 600mg Magnesium.