Wurde euer baby, im Bauch, ruhiger?

Huhu meine Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich bin im Moment 36+6, also ist morgen schon wieder Wochenwechsel, seit ein bis zwei Tagen ist mein kleiner sehr ruhig im Bauch geworden. Ich habe eine VW- plazenta und dadurch die Bewegungen eh nicht immer so doll gespürt. Allerdings ist er seit den letzten 2 Tagen doch sehr ruhig geworden.
Viele sagen ja, dass das kurz vor der Geburt normal ist, da das Baby weniger Platz hat und Kraft für die Geburt sammeln soll und die Geburt dann bald losgeht? Stimmt dies oder ist das nur ein Aberglaube?🫣
Hat eventuell jemand Erfahrungen damit? Wie war das bei euch?
Ich freue mich über antworten!
Liebe Grüße

1

Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und mein Baby wurde auch ruhiger. Mich hat es beunruhigt. Daher bin ich irgendwann in die Wanne und da hat es sich immerhin mal gemeldet. Ich hab es teilweise gar nicht mehr gespürt. Aber es ist alles gut gegangen

2

Hallo :)
Ich bin heute 36+2 und meiner ist auch seit 2 Tagen eher ruhig (nachdem er es an Silvester mächtig übertrieben hatte und 24/7 nur am rumwuseln war). Ist ungewohnt aber hatte heute Akupuntur und hab die Hebamme im KH gefragt und sie meinte so lange er sich ab und an meldet ist das völlig in Ordnung. Habe auch eine VWP.

3

Also ich bin aktuell in der 39 ssw und mein Baby ist sooo aktiv! Ich dachte auch immer es wird ruhiger, aber nein, es ist wirklich sehr aktiv.
Die Bewegungen fühlen sich aufgrund der Größe irgendwann anders an, aber weniger sind sie bei mir bisher nicht geworden.

4

Nee, 3x Randale bis zur letzten Sekunde.

5

Hey..das ist total normal!
Habe meinen Sohn manchmal nur Nachts 11x gespürt!

Selbst jetzt in der SS wird unsere Maus schon etwas ruhiger, dabei bin Ich erst Ende 33.SSW!
Um so weniger Platz um so weniger Bewegungen spürt man!
Lg
Sandra mit Maus

6

Ich hatte Party im Bauch von Anfang an und sogar währen der Geburt bis zum Schluss.
Hatte auch eine VWP