Combined test auffällig

Hallo ihr lieben.

Ich bin 22 Jahre alt und mit meinem zweiten Kind schwanger.

Erste Schwangerschaft lief perfekt und unkompliziert.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft keinen combined test machen lassen.

In dieser Schwangerschaft hatte ich von Anfang an einen hohen Blutdruck und daraufhin habe ich den Test für die präeklampsie machen lassen zusammen mit dem combined test, beide sind auffällig.

T13: 1:223
T18: 1:418
T:21 1:59

Ultraschall war der Wert von der NT bei 1,1 mm ist das nicht unter den Wert? Viel zu klein oder passt das ansich? Bei down Syndrom müsste der ja über 3 mm sein damit hier was auffällig ist oder?

Nasenbei ist bei 2,12 mm

Wir haben uns dafür entschieden die Fruchtwasser Untersuchung zu machen.

Kann das Ergebnis auch so ausgefallen sein da ich etwas dicker bin und deswegen das Risiko schon im Vorhinein höher ist?

Wie genau läuft ein Abbruch ab sollten wir uns gegen die Schwangerschaft entscheiden? Geht das machen das Ärzte nicht?

Ich weiß dass man sich Tipps usw bei den Spezialisten holen sollte aber ich bin mit meine Nerven total am Ende, über die Feiertage hat alles zu und ich bin seit gestern in der 13ten Woche das heißt ich muss noch bis zur 16ten warten damit der Test dann stattfinden kann und dann noch 2-3 Wochen auf das Ergebnis das macht mich psychisch und physisch sehr zu schaffen! 😕

1

Schau am besten ins Pränataldiagnostik Unterforum hier, dort antwortet -leu eine Humangenetikerin.

Am besten postet du ihr auch deinen gesamten Befund mit PAPP-A, etc

2

Ich habe in dem Pränatalforum häufig gelesen, dass der Test nicht sehr zuverlässig ist. Betroffene haben häufig als nächsten Schritt den NIPT Test gemacht und erst wenn der auffällig war dann die Fruchtwasseruntersuchung. In den meistens Fällen sind die Kinder gesund geboren, weil die Ergebnisse einfach nur falsch positiv waren.