Vorzeitige Wehen 15.SSW???

Huhu ihr Lieben,

Ich mache mir momentan echt sorgen.
Ich bin in der 15.SSW.
Ich habe momentan echt viel Stress. Die letzten Tage habe ich immer voll den harten Bauch also ich merke richtig wie meine Gebärmutter hart wird und habe so einen unangenehmen druck und ein ziehen.
Ich nehme schon sehr lange jeden morgen 400mg Magnesium. Ich hab gestern mal der Hebamme geschrieben die meinte ich soll jetzt mal 3x am Tag Magnesium nehmen und schauen ob es dadurch besser wird und ansonsten beim Frauenarzt vorstellen aber die sind ja erst wieder ab Dienstag da.

Hat da jemand Erfahrungen?😥

1

Ich würde es einmal abklären lassen, ob diese Kontraktionen was am mumu machen. Wenn nicht, dann kann das schon mal vorkommen. Aber abklären würde ich es in jeden Fall. Ich hatte schon beides, einmal aufgrund einer Infektion wehen wo ich im Krankenhaus lag dann. Und einmal unwirksame wehen, die nicht s gemacht haben.

2

Würde es auch abklären lassen im KH
Da sagt auch keiner was

Magnesium kannst du aber tatsächlich noch ordentlich steigern. Was zu viel ist,kommt raus .

Evt kann ich dich aber beruhigt ...ich hatte bei allen 3en eine sehr unruhige Gebärmutter..die immer viel zu üben hatte 😅

3

Ich hatte auch sehr früh schon Kontraktionen, teilweise auch regelmäßig. Seit dem nehme ich 900mg Magnesium am Tag (3X300) und wenn’s sehr schlimm ist auch einfach nochmal einmal extra. Meine Frauenärztin meinte ich soll es beobachten und wenn es über einen längeren Zeitraum mehr als 3 Wehen pro 30 Minuten sind vorbeikommen. Ich muss mich leider viel ruhen, damit es besser wird. Sobald ich mal länger unterwegs bin oder viel mache wird es wieder schlimmer und der Bauch ist total hart. Mit viel liegen gehts.
Wenn du arg beunruhigt bist und es mit Ruhe und Magnesium nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen. Meine Hebamme hat mir noch bryophyllum empfohlen. Das hilft auch…