Angst Fehl oder Frühgeburt

Trotz vermeintlich guter Vorbereitung mit Therapie usw ist es nun also passiert. Ich bin nach einer Fehlgeburt und einer dramatischen Frühgeburt wegen einer Gebärmutterhalsschwäche wieder schwanger. Heute bei 6+4, und so langsam werde ich unsicher. Okay das internet ist nicht unschuldig.
Ich habe seit 3 Tagen relativ schlimmen reizhusten, manchmal hab ich hustenanfälle bis zum übergeben und generell Huste ich gefühlt maximal 2min mal nicht. Bauchschmerzen von der ganzen Anstrengung habe ich ordentlich. Eigentlich wollte ich hier heute nur nach Tipps und Hausmitteln suchen. Gestoßen bin ich dabei aber auf Beiträge von Fehlgeburten und Frühgeburten durch den Husten. Auch Ärzte haben da wohl geschrieben das das Husten eine Belastung für den Gebärmutterhals ist. Jetzt hsb ich natürlich Angst, sollte sich dieser wirklich schon jetzt wegen meinem Husten verkürzen ist eine Katastrophe vorprogrammiert:( was meint ihr was ist dran ?

1

leider verirrt man sich ganz schnell im Internet, liest solche Beiträge und macht sich total einen Kopf und man wird bald verrückt.
Tut mir leid, dass du das gerade durchstehen musst.

Wenn der Husten aber so schlimm ist, würde ich in jedem Fall morgen zur Notfallapotheke.

Ich war kürzlich auch krank und ich hab einen Hustensaft bekommen, der dann ganz gut gewirkt hat.

Ob da wirklich was dran ist, kann ich leider gar nicht sagen.
Aber wenn der Husten so viel und so doll ist, denke ich auch dass es auf DAUER für den Unterleib nicht gut ist.


Alles gute und Gute Besserung!

2

Selbst wenn da etwas dran ist.
Du kannst den Husten nicht ausschalten und musst jetzt auf schnelle Genesung hoffen.

Das wird schon! 👍🏻👍🏻

3

Herzlich willkommen im Internet.
Der Algorithmus kennt deine Gewohnheiten und Ängste und spuckt dir deshalb genau das aus, was du lesen „willst“.

Google ein paar Tage „glücklich schwanger“ „Husten in der Schwangerschaft“ „problemlose Schwangerschaft“ ect. Und du wirst solche negativen Berichte nicht mehr bekommen.

4

Hallo,

ich habe das jetzt mal gegoogelt.
Ich finde überall die Aussage, man kann sein Baby nicht heraushusten.
In Foren schreiben Frauen immer wieder: " Ich habe irgendwo gelesen, dass sich durch Husten der Muttermund verkürzt..." und bekommen (unter anderem von Ärzten) die Antwort, dass das nicht stimmt.
Das einzige, was ich in einem Forum fand, war der Beitrag einer Dame im letzten Trimester, deren bereits bestehende Gebärmutterhalsverkürzung sich durch starken Husten verschlimmert hat.
Du bist in der 7. Ssw. Es passiert dem Baby dadurch nichts.

Gute Besserung

5

Ich hatte eine Woche schlimmen reizhusten wo ich mich übergeben musste und nicht mehr aufhören konnte. Nichts ist passiert. Hab jetzt seit 2 weiteren Wochen immernoch reizhusten, aber es wird jeden Tag etwas weniger (hatte corona).

Mit dem Baby ist alles gut :) (aktuell 32ssw)