4+4, Pieksen und Stechen, ELSS in Vergangenheit

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Erfahrungen. Entschuldigt den etwas längeren Text.
Ich hatte im September eine ELSS im rechten Eileiter in der 6. Woche. Ich hatte Schmierblutungen und wehenartige extreme Schmerzen. Der Eileiter konnte erhalten werden, es wurde allerdings ein kleiner Schnitt gemacht. Dies war meine 1. Ssw, es hat im 2. ÜZ geklappt.

Nun habe ich am Sonntag ES+13 wieder positiv getestet. Ich freue mich einerseits riesig, da es im 1. ÜZ wieder direkt geklappt hat, allerdings ist natürlich die Sorge vor einer erneuten ELSS da…

Bereits bei ES+14 zeigte mir der Clearblue Woche 2-3 an, die Schwangerschaftstest sind auch stärker als beim letzten Mal. Am Mittwoch war ich beim Fa (4+2) im Ultraschall war natürlich in der Gebärmutter noch nichts zu sehen. Allerdings war freie Flüssigkeit am rechten Eileiter zu sehen, die war aber auch in der Vorwoche (Kontrolle, noch nicht schwanger) schon da, meine Ärztin sagte letzte Woche, dass dort der Eisprung war.
Ich habe außerdem etwas freie Flüssigkeit im Douglasraum, die hatte ich allerdings auch schon letzte Woche und auch schon vor 6 Wochen. Scheinbar ist die physiologisch bei mir immer etwas vorhanden, vorallem nach dem Eisprung.

Nun bin ich etwas verunsichert, mein hCG lag am Mittwoch 4+2 bei 620, einen Vergleichswert habe ich leider noch nicht, der wurde heute genommen. Die Tests werden jedoch immer stärker.
Beim letzten Mal war der Wert definitiv etwas niedriger und da war ich bei später beim Fa.

Nun habe ich eigentlich seit dem positiven Test immer mal wieder ein Pieksen auf der Höhe des rechten Eileiters, manchmal aber auch auf Höhe des Bauchnabels oder ganz selten mal links. Dazu manchmal etwas Druck mittig. Es fühlt sich an wie eine Kombination aus Mittelschmerz und beginnender Periode. Am Montag hatte ich minimal bräunlichen Ausfluss (Einnistungsblutung?), das hat aber wieder aufgehört, aktuell habe ich keine Blutungen.

Ich kann das Pieksen nicht deuten, sollte ich deswegen ins KH? Es ist kein richtiger Schmerz, es zwickt einfach manchmal etwas. Allerdings vermehrt auf der rechten Seite, wo definitiv der Eisprung war und auch die ELSS, daher habe ich die Angst, dass der Eileiter wieder nicht passiert werden konnte… Bei 4+0 hat es angefangen zu Pieksen, das wäre aber doch noch zu früh für Schmerzen durch eine ELSS, oder?

Ein bisschen Pieksen hier und da ist bestimmt total normal, aber ich mache mir aufgrund der Vorgeschichte so Sorgen. Ich möchte allerdings auch nicht wieder ins Krankenhaus und dann vor Weihnachten, das war beim letzten Mal schon so schrecklich, habe Angst, dass ich dabehalten werde :( Könnte man im Kh denn jetzt überhaupt schon was sehen? Wenn der Wert sich alle 2 Tage verdoppelt wäre ich ja heute bei ca 1200.


Hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Ratschläge geben?

1

Hey, ich hab zwar keine Erfahrungen was die ELSS angeht, hatte jedoch zu Beginn der Schwangerschaft dasselbe pieksen einseitig ..und es ist alles i.O gewesen. Ich drücke dir die Daumen 🩷

4

Dankeschön ❤️ es ist schön zu hören, dass dieser einseitige Schmerz auch ungefährlich sein kann.

2

Ich hatte defintiv bei jeder SS Stechen, Pieksen usw sowohl auf beidne seiten als unterhalb des Bauchnabels. Das hörte dann nach paar Wochen auf und ist nun nur noch selten. Es war schon unangenehm, aushaltbar. So lange es keine störkeren Schmwrzen werden, würde ich noch abwarten.

3

Ich hatte auch eine Elss im Oktober 2022. bei mir Mitte auch ein Schnitt in den Eileiter gemacht werden. Hatte dann erstmal die Pille wieder genommen und nach absetzen der Pille hat es direkt beim ersten Mal geklappt. Ich hatte dann auch an dem Eileiter immer ein Ziehen und stechen. Und auch als der Bauch immer größer wurde hatte ich ein Ziehen beim laufen. Meine Hebamme meinte dass das narbengewebe nie wieder so wird wie vorher. Bin jetzt in der 33 ssw.
Ich drück dir die Daumen! Mach dich nicht verrückt. Viel mir auch schwer und ist leicht gesagt. Aber vertrau deinem Körper ❤️

5

Weißt du ob dein Eisprung auf der gleichen Seite war wie die ELSS? Es ist auch wirklich kein starker Schmerz aber mit der Vorgeschichte ist man natürlich ängstlich, das kannst du dann ja nachvollziehen. Freut mich für dich, dass jetzt alles gut ist!
Danke! ❤️ ich hoffe soo sehr, dass alles gut gegangen ist, diese Wartezeit macht einen verrückt

6

Tatsächlich war der Eisprung auf der gleichen Seite wie die Elss. Ich hatte damals eine fruchthöhle mit Anlage die abging und ausgeschabt werden musste und 2 Wochen später musste ich wieder in die Klinik und da wurde die ELSS festgestellt. Also habe ich in zwei Wochen 2 Krümel verloren. Deshalb war meine Angst riesig. Ich verstehe also sehr gut wie du dich fühlst. Aber nachdem ich dann den Herzschlag bei 6+5 sehen durfte, da war meine Angst weg, bzw nicht mehr so groß.
Ich wünsche sowas keinem. Ich drück dir die Daumen!!!!

weiteren Kommentar laden
8

Hatte heute den US Termin und es hat sich richtig eingenistet! ❤️Jedoch sind zwei Dottersäcke in einer Fruchthöhle zu sehen, bin noch etwas schockiert 😧 jetzt müssen wir abwarten, ob sich auch beide weiterentwickeln.