Bitte einmal eure Hilfe 17ssw Druck im Unterleib

Hallo ihr lieben, wie oben schon steht, habe ich so ein komischen Druck im Bauch. Laufen ist mir auch heute schwer gefallen. Alles irgendwie merkwürdig. Als würde aber der komplette bauchraum spannen. Es ist meine dritte ss und es fühlt völlig merkwürdig an.
Habe jetzt mal den Urin mit combour Test Streifen getestet - komplett unauffällig und der ph wert vaginal komplett sauer - also auch da alles top.

Kennt ihr das ? Ich hab überhaupt keine Lust ins Krankenhaus zu fahren.

Danke

1

Ich bin auch in der 17. SSW und hätte ich Druck verspürt, wäre ich definitiv ins Krankenhaus. Das ist aber mein persönliches Vorgehen.

Ich hatte von gestern auf heute unangenehmes Ziehen im Intimbereich mit leichtem Druck. Ich bin heute auch deshalb ins Krankenhaus, um es abklären zu lassen.

2

Und was haben die gesagt ?

5

Bei mir sind es die Mutterbänder, da ich keine Wehen hatte, mein GMH nicht verkürzt ist und es dem Baby gut geht. War für mich auch neu. Kannte so ein Ziehen und Drücken sonst nicht.

3

Hallo hey das habe ich auch bin heute 16+2 und mir geht’s seit 2 Tagen so. Es ist meine 4 Schwangerschaft. Es fühlt sich alles nicht mehr so stabil an

6

Hallo, ja genau du sagst es. Es fühlt sich nicht mehr stabil an. Genau das würde ich auch so formulieren. Hab jetzt meinem Gynäkologen geschrieben und hoffe dass er mich früher als Freitag untersuchen kann.

Danke

7

Huhu und warst du beim Arzt ?

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe diesen Druck nach unten hin, wenn ich lange gestanden oder gelaufen bin, als nach langen Tagen. Habe jetzt versucht, bewusst Pausen im Liegen einzulegen, dadurch ist es besser geworden. Werde aber gleich bei meiner Ärztin anrufen und mal nachfragen. Habe Ende der Woche eh Kontrolltermin, da wird dann bestimmt gebärmutterhals und Muttermund kontrolliert.

Meine Hebamme sagte, dass es Wachstum vom Kind oder eben Überlastung sein kann. Im Zweifel immer abklären lassen!