Musste noch jemand nach Wehenhemmer eingeleitet werden? (Wehenhemmer ssw33 - heute ssw40)

Hallo Mädels,

ich lese mich hier schon ganz lange gerne durch. Nun muss ich selbst eine Frage stellen. Bei wem musste auch nach einem Wehenhemmer eingeleitet werden?

Ich hatte in der 33. Woche leichte Wehen, Gebärmutterhals verkürzte sich rasant und war zuletzt bei 1,3cm, MuMu verschlossen. Ich musste sofort ins Krankenhaus und bekam Wehenhemmer und die Lungenreife und wurde nach einer Woche entlassen. Seitdem hatte ich immer wieder Wehen, alle 3-5 Minuten und über viele Stunden hinweg. Hörten aber immer wieder auf.

Jetzt bin ich 39+4 und mich lässt die Frage nicht los, ob es falsch war so eilig den Wehenhemmer geben zu lassen. Man muss dazu sagen, dass das meine 2. SS ist, mein Sohn kam damals an 38+2 und ich hörte seit Beginn meiner 2. SS immer wieder, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es wieder früher losgeht. Seit dem Wehenhemmer habe ich das Gefühl, dass der eigene „Mechanismus meines Körpers gestört wurde“.

Ich weiß, dass wohl die Wirkung der Wehenhemmer nach max. 7 Tagen verschwindet, mein Bauchgefühl lässt mich aber nicht los. War es falsch einzugreifen?

Bei wem war es auch so, dass nach Wehenhemmern am Ende sogar eingeleitet werden musste? Davor habe ich wirklich angst..

Danke euch schonmal für die Antworten

1

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber falsch war es nicht einzugreifen !
Die 33ssw ist noch sehr früh und zum Glück konnte das Baby in deinem Bauch weiterwachsen.
Selbst wenn der natürliche Mechanismus "kaputt" ist wovon ich nicht ausgehe ist eine Einleitung für dein Baby besser, als wenn es Wochen zu früh gekommen wäre

2

Danke für deine Antwort. Ich frage mich nur, ob ich nicht wenigstens hätte warten und in Ruhe die Entscheidung treffen können. Aber man weiß einfach nicht wie es gekommen wäre..