Nach Corona beim Frauenarzt vorstellen?

Hallo,


ich bin wie viele andere Corona positiv. Hatte starke Kopfschmerzen, husten ect.
Aber kein Fieber.

Jetzt wollte ich mal fragen, wart ihr nach der Infektion noch beim Frauenarzt und habt nach dem Baby schauen lassen bzw. hat euer Frauenarzt euch außer der Reihe einen Termin geben ??

Wollte gern ein paar Erfahrungen hören.

Grüße

1

Huhu,

Wie weit bist du denn? Wann wäre dein nächster Termin? Spürst du dein Kind schon?

Prinzipiell kannst du ja auch morgen mal anrufen und nachfragen, ob er dich vor Weihnachten sehen möchte.

Ich bin in der 23. SSW und war letzte Woche mit Corona beim Arzt zur FD. Mein Kind war sehr aktiv.

Er meinte, prinzipiell ist es wie bei jedem Infekt. Hohes Fieber oder Bettlägerigkeit wäre problematisch. Ansonsten kann (es muss nicht) sein, dass die Plazenta "Schäden" nimmt und man muss die Versorgung des Kindes im Auge behalten, zumindest hat mein FA mir das so gesagt. Er wird das bei mir nun kontrollieren.

Deswegen würde ich dir empfehlen, dass du deinen Arzt anrufst und fragst, wie er das handhaben will.

Liebe Grüße und alles Gute. 🍀

2

Hallo,

ich danke dir für deine Antwort ! Sehr interessant und gut zu wissen.

Ich bin in der 31. ssw. und mein nächster Termin wäre Anfang Januar zum nächsten CTG.

Okay, dann höre ich morgen mal nach. Die kleine wird sowieso schon sehr zart geschätzt. Plazenta ist bisher in Ordnung, Durchblutung der Gebärmutter vermutlich schlechter.

Grüße

5

Ich drück dir die Daumen. Bestimmt ist alles okay. 😊

3

Hey,

ich hatte in der 34. Woche Corona. Meine Ärztin hat mich bei meinem nächsten Termin in der 35. Woche einmal genauer durchgecheckt und mich jetzt auch nochmal zum Doppler überwiesen, da sie diesen nicht selbst anbietet. Dort habe ich jetzt Donnerstag einen Kontrolltermin.

LG Miiine mit BabyMädchen 35+0 🩷

4

Hallo,

ich danke dir für deine Antwort.
Ich werde mich morgen mit meinem Frauenarzt in Verbindung setzten.

Mal schauen was sie sagt. Der nächste reguläre Termin wäre erst Anfang Januar und nachdem ich jetzt ein bisschen im Internet gelesen habe, fände ich es schon ganz gut nochmal rein zu schauen vor Weihnachten. 🙈

Grüße

6

Wenn ich es richtig verstanden habe bist du ja auch noch positiv oder? Dann würde ich erstmal warten bis du wieder negativ bist.

weiteren Kommentar laden