Herzschlag bei 6+0?

Hallo ihr lieben . Habe vor Weihnachten am 21.12. Bei 6+0 Mein ersten ultraschall Termin. Und hoffe natürlich sehr das man da schon das Herzchen pochen sieht.
Ab wann hat man das Herzchen bei euch gesehen? Liebe Grüße

1

Hallo, wenn du Glück hast, dann ja.
Ich war bei 5+5 beim Fa und da hatte ich schon einen Herzschlag wurde aber auch im laufe der Frühschwangerschaft um eine Woche nach vorne datiert.

2

Ohh ok . Das macht Hoffnung. Wäre halt schön wenn es so wäre . Und wir ohne kopfkino Weihnachten genießen können. Wollte den Termin auch schon verschieben. Aber dann würde ich das baby erst im nächsten Jahr sehen . Weil meine Frauenärztin Urlaub hat . Und das wollte ich auch nicht. Bleibt Spannend.

3

6+0 könnte noch etwas früh sein für ein ❤️ aber vllt hast du Glück 🥰 bei mir war der Herzschlag ab 6+4 sichtbar 😊 viel Glück 🍀

4

Guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch 🫶🏽
Ich musste ein wenig schmunzeln, wir sind in etwa gleich weit, haben am selben Tag den Termin beim FA und ich habe diesen aus dem gleich Grund schon genommen, weil mein FA zwischen den Tagen Urlaub hat 😂

Ich weiß nicht genau wie weit ich bin, laut der Apps am 21.12 irgendwas zwischen 5+4 und 6+0 da ich einen eher schwanken Zyklus von 23-26 Tage hatte. Habe dann einfach den Schnitt von 25 Tagen angegeben, daher bin ich auch gespannt was der FA sagt
Ich bin auch schon sooooo sehr aufgeregt
, ob man was sieht und hoffe es sehr damit man „Gewissheit“ hat, dass da erstmal alles in Ordnung ist.
Vielleicht können wir uns ja austauschen
Lg Lisa

5

Das ist ja schön . Herzlichen Glückwunsch
Ist das deine erste Schwangerschaft? Meine die zweite . Mein Sohn Wird am 27.12 schon 3 Jahre. Bei ihm hab ich den herzschlag auf Grund von späteren Termin bei 7+3 gesehen . Zu deiner Berechnung. Du kannst ja auch in der app eingeben wann du deinen eisprung hattet vorausgesetzt du weisst den genau. Und somit deine Woche berechnen . Ich hab da Glück gehabt da ich einen sehr regelmäßig Zyklus von 28 Tage habe . Und ich auch genau spüre wann ich meinen eisprung habe . Wie erging es dir die letzten Tage? Ich bin non stop müde :) immer wieder ziehen und zwicken . Heute Nacht Menstruations ähnliche Schmerzen. Aber das macht mir keine Angst kenne ich von meiner ersten ss. Liebe Grüße zurück .
Ps. Habe am Donnerstag um 14uhr50 den Termin. :) ich weiss nicht wie ich die Woche durchhalten soll. Arbeiten kleinkind weihnachts und Geburtstags stress ohwei

16

Hallooo,
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft :-)
Daher weiß ich noch gar nicht so recht was auf mich zukommt und bin sehr aufgeregt

Also Eisprung ist immer um den 13/14. zyklustag wenn ich danach rechne wäre ich am Donnerstag auch bei 6+0
Habe überwiegend schmerzenden Brüste, hin und wieder mal zwicken oder stechen sonst bisher alles okay :-)

Mein Termin ist um 17 Uhr!
Bin auf deine Rückmeldung gespannt :-) alles liebe

weitere Kommentare laden
6

Ich denke das könnte noch etwas früh sein. Ich war letzte Woche bei 6+2, allerdings kenne ich das genaue Datum wegen KB. Und man konnte mit höchster Vergrößerung was sehen, also das Herz blubbern. Ich denke bald 1 Tag eher wäre evtl noch nichts gewesen und das auch nur mit dem besten US Gerät der klinik. Mit dem anderen ist die Qualität nicht so super. Will damit nur sagen, es gibt da so viel Faktoren die das beeinflussen ob man was sieht oder nicht, und 2/3Tage machen jetzt viel aus.

7

Danke für deine Antwort. Ich weiss das meine Frauenärztin (gemeinschaftspraxis) sehr neue Geräte hat zum schallen. Naja Daumen drücken und abwarten . Gewissheit über die Feiertage wäre toll .

8

Meine Erfahrung nach 2 MA dieses Jahr ust die Gewissheit hält ungefähr für einen Tag nach dem US. Und dann hat man trotzdem jeden Tag wieder Angst, das es sich nicht weiterentwickelt hat, das Herz auf hört zu schlagen usw. So ist es zumindestens bei mir. Aber liegt sicherlich an den gesammelten Erfahrungen.

weitere Kommentare laden
10

Hey:)
Ich war 6+1 dort und man hat den Herzschlag gesehen. Wurde weder vor noch rückdatiert, und den ES hatte ich relativ genau bestimmt.
Also kann auf jeden Fall sein dass man was sieht. Muss aber nicht 🤷‍♀️😊
Viel Glück 🍀

12

Hey ich war an 6+3 dort und man konnte klar und deutlich das Herz blubbern sehen 🥰obwohl alles noch so winzig war.

13

Habe bei allen 3 Kindern bei 5+6 den Ultraschall gehabt und den Herzschlag gesehen.

14

Hey :)

Auch ich habe am 21. Us, allerdings schon den zweiten, weil ich in der KIWU Klinik sehr engmaschig kontrolliert werde.
Diese Woche bei 5+3 haben wir zwillinge gesehen und am Donnerstag bei 6+2 erhoffe ich mir natürlich auch die Herzschläge.
Das wäre soooo schööön

15

Ach ist das schön . Herzlichen Glückwunsch. Drücke euch die Daumen ❤️

18

Bei mir war es bei 7+0 :) Drücke dir die Daumen :)