Ist scheidenpilz gefährlich fürs Baby in der sw?

Hallo ich vermute seit heute das ich scheidenpilz ws hab :( - Ende 23 ssw - muss ich da morgen ins Spital fahren ? Oder recht Montag zum Arzt ? Kann ich zu Apotheke mir vl eine Creme kaufen gehen einfach so in der ssw oder geht das nicht ?

1

Hey ich hatte das schon 2x und wenn man es behandelt ist es nicht schlimm. Ins Krankenhaus brauchst du dafür nicht. Ich hatte das auch übers Wochenende bekommen. Ist halt unangenehm. Hatte Montag bei meiner Ärztin angerufen und da es schon das 2. Mal in der SSW war meinte sie das ich mir die Creme und Zäpfchen vom letzten Mal holen soll (gibt es ohne Rezept). Aber möchte hier Nix empfehlen weil es immer besser ist das mit seinem Arzt abzuklären. Wie ich herausgehört habe ist es wohl dein erster Pilz 😂 wie sich das anhört.. vllt besser keine Selbstdiagnose und am besten beim Arzt am Montag anrufen und fragen…
LG

2

Ein Pilz ist nicht gefährlich, aber eine bakterielle vaginose kann gefährlich werden. Ich würde es daher beim Arzt abklären lassen, was genau es ist, die Symptome können ähnlich sein. Meine Frauenärztin meinte es reicht nach dem Wochenende, hatte länger mal Probleme damit. So schnell würde es nicht hoch ziehen.