Schmerzhafte Senkwehen + Schleimpropf Abgang

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie..

Ich hab ein Problem. Heute war ein anstrengender Tag, hab auch u.a. Die Kliniktasche gepackt und stand auch sehr unter Stress. Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich zu wenig für‘s Kind hab aber auch nicht die finanziellen Mittel, damit es 100% genug ist bis zur Geburt.

Aber das ist nicht das wovon ich reden wollte..
Heute Mittag (gegen 17 Uhr) ist ein dickflüssiger, schleimiger Faden abgegangen mit minimal Blut dran. Ich bin mir ziemlich sicher es war ein Teil vom Schleimpropf.

Und seitdem hab ich schmerzen, senkwehen die nicht weggehen so richtig. Es gibt mal kurze Pausen aber nicht so wie ich sie aus der ersten Schwangerschaft kenne. Wärme hilft mir nicht so wirklich, das Atmen geht aber dafür noch ganz gut. Nur sitze ich auf dem Boden, mit einem Gürtel die Wärmflasche im Rücken befestigt (noch genug Luft zum Atmen Gelassen) und lehne mit meinem Oberkörper auf dem Sofa, weil ich anders nicht sitzen kann.

Es fühlt sich aber nach innerem Gefühl auch nicht wie richtige Wehen an. Es ist auch noch viel zu früh (35+2).

Hattet ihr das zufällig auch bei einem eurer Zwerge? Was kam bei euch raus?

Liebe Grüße,
2 Jahre alte Tochter und schwanger mit Tochter Nr.2 in der 36 Woche :)

1

Huhu, ich kämpfe auch grad gegen irgendwelche diffusen Wehen. Kenne das von Kind1 auch nicht so richtig. Habe seit gestern Durchfall, Magenkrämpfe und immer wieder Kontraktionen. Das einzige, was bei mir hilft ist schlafen. Probiere dich zu entspannen.

Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Vor allem, wenn dich so Orga-Sachen umtreiben. Was fehlt dir denn konkret noch? Vielleicht hilft dir eine Liste, um alles mal zu visualisieren. Viele Dinge bekommt man ja z.B. auch echt günstig auf eBay Kleinanzeigen oder sogar geschenkt. Wenn es so Basics sind wie Kinderkleidung und Hygieneartikel Google mal „Welcome Baby Bag Berlin“.

Liebe Grüße und atme mal tief durch.

Bearbeitet von Miss.Sophi