9.ssw Krämpfe und Schmerzen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte meine Ängste teilen und eventuell werdende Mütter mit ähnlichen Symptomen um Rat bitten.
Ich bin aktuell errechnet 8+1, mein Gyn sagte jedoch letzte Woche, nach dem ersten Ultraschall, ich könne vielleicht etwas früher sein (ein paar Tage) da alles noch sehr klein sei (Herzschlag war da). Seit Dienstag habe ich starke Schmerzen im Unterleib und nachts hatte ich sehr starke Krämpfe, sodass ich schon davon ausging, dass ich beim Toilettengang bluten würde. Das war dann nicht der Fall und die Krämpfe ebbten nach anderthalb Stunden ab. Nun kommen sie jedoch häufiger und machen mit große Angst. Anfang des Jahres hatte ich einen frühen Abgang mit starken Krämpfen, jedoch unmittelbarer Blutung (5.ssw). Beim Gyn sagen sie, ich solle erst zur Untersuchung kommen, falls Blutungen dazukommen. Ich bin damit nicht glücklich, da ich nach dem ersten Verlust natürlich große Angst habe und mein nächster Termin erst Anfang Januar ist. Hat jemand von euch ähnliche Krämpfe und kann mich beruhigen, oder soll ich auf eine Untersuchung bestehen? Bin etwas ratlos.
Info: Seit dem 6.12. nehme ich Progesteron, drei mal am Tag eine Weichkapsel vaginal.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen.

1

Hallo,

Ch bin in der 7 Woche und habe auch Krämpfe. Manchmal ganz doll in der Nacht aber meine dauern nur 1-2 Minuten höchstens. Meine FA meinte, dies sei normal und ich solle Magnesium nehmen wenn es ganz doll wird. Solange es nicht blutet soll ich mir keine Gedanken machen. Manchmal habe ich es den ganzen Tag manchmal gar nicht.

Lg Yammi

3

Fühlt es sich bei dir denn auch an, als würde deine Mens kommen? Gut, dass es bei dir nicht so langanhaltend ist ! Danke für deine Antwort ❤️

5

Jap, genau so. Ich gehe dann auf WC und denke jeden Moment kommt es und zum Glück nichts :-) haben tatsächlich recht viele hier im Forum. LG yammi

weitere Kommentare laden
2

Hey :) ich hatte die Krämpfe auch extrem! Vorallem 7.-8. SSW! Konnte teilweise kaum stehen, so weh tat das. Aber in den meisten Fällen ist das vollkommen normal, da die Mutterbänder sich dehnen 😊 wenn es sich für dich besser anfühlt, dann bestehe auf einen Termin. Aber ich würde mir erstmal keine Sorgen machen! Bin heute 8+5 und bei mir krampft es nurnoch selten, ganz wenig 😊👍🏼 Lg

4

Gut, dass es bei dir weniger geworden ist! Hoffentlich kommt es bei mir auch so. Alles Gute weiterhin! 🩶

7

Hallo! 😊

Falls es dich beruhigt:
Ich bin ebenfalls in der 9.ssw und habe auch seit 2 Tagen (verstärkt Abends) ein Ziehen, Drücken und teilweise einen dumpfen Schmerz im Unterleib.

Anscheinend sind es die Mutterbänder und in der 9.ssw wohl gar nicht so unwahrscheinlich! 😊😊

8

Danke für deine Antwort. In meinem Familien- und Freundeskreis wird meist nur von Übelkeit und ein wenig Müdigkeit gesprochen, ich bin gefühlt die erste mit solchen krampfenden Schmerzen. Beruhigt mich auf jeden Fall, dass einige im Forum ähnliche Symptome haben! Aber wünsche dir natürlich, dass es auszuhalten ist und alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft 🧡

9

Hallo Liebes,

ich hatte zu der Zeit auch ein absolut schlechtes Gefühl und starke Mensschmerzen. Das Ergebnis ist mittlerweile 6 Monate alt und ratzt hier grade in meinen Armen😊

Bleib entspannt 😘

10

Wie schön 😍 ich freu mich sehr für dich. Ich versuchs! 😌 Danke dir 💛

11

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft so in der 5. Ssw auch wahnsinnige krämpfe. Das war unnormal, so etwas kannte ich nicht. Meine ärztin hat mir dann gesagt, ich soll magnesium nehmen. Die Krämpfe wurden dann immer weniger und waren nach ein paar Tagen weg.

Das Ergebnis sitzt übrigens vor mir und klebt sticker ins Buch. ;-) die Schwangerschaft verlief dann auch völlig unkompliziert weiter.

13

Wie schön, dass es dann so schnell besser wurde. Haha, sehr süß 😊🧡 danke für deine Antwort

12

Hi Babel,

Auch ich habe seit Beginn der SS (bei mir war es eine ivf deswegen sehe ich den Transfer als Beginn der ss an) permanent diese krämpfe. Bin jetzt Ende 6. Woche.

Von der gyn die gleiche Aussage! Problematisch erst wenn Blutungen dazu kommen !

Alles Gute dir

14

Vielen Dank für deine Nachricht! Dann machst du ja schon ganz schön lange damit rum, du arme. Hoffe die Schmerzen werden weniger, oder zumindest aushaltbar. Ales Gute weiterhin 🧡🧡