Immer wieder Blutungen.. 😩

Hallo.

Ich habe jetzt immer alle 1/2 Tage Blutungen. Mal stärker/mal schwächer. Einmal mit etwas Koagel/Gewebe.
Jedes mal war alles beim FA in Ordnung.
Es ist so lästig und gleichzeitig auch beängstigt wenn es immer wieder los geht.

Ich nehme Progesteron 200mg einmal Abends.

Hat noch jemand „Tipps“? Eine Ursache wurde nie gefunden.
Bin in der 7 SSW

1

Mehr Progesteron nehmen?
Nimmst du da vaginal? So wird mehr Wirkstoff aufgenommen als oral.

4

Ja genau ich nehme es vaginal

2

Mir haben die Magnesium Verla Dragees immer gut geholfen bei leichten Blutungen. Die Entspannen wohl die Muskulatur der Gebärmutter. Verschreibt meine Gyn meist prophylaktisch.

5

Ich muss nachher noch mal zum Gyn. Dort werde ich die Dragees mal ansprechen 🍀

3

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ständig Blutungen. Bis zum Schluss, aber vor allem im ersten Trimester. Lag deswegen irgendwann so um die 25. SSW sogar mal 3 Tage stationär. Geholfen hat bei mir Magnesium und vor allem viel Ruhe und liegen. Die Ursache konnte nie gefunden werden. Kind kam 4 Tage nach ET.

Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft hatte ich übrigens nicht ein einziges Mal auch nur einen Tropfen Blut. Bin jetzt in der 36. SSW.

6

Hallo 🙋‍♀️, hier eine Leidensgenossin. Ich hatte in meiner ersten SS an 6+2 plötzlich hellrotes Blut am Toilettenpapier. Es beruhigte sich dann nach wenigen Tagen und kam noch einmal etwas später. Habe damals Progesteron und Magnesium bekommen.

Zweite SS bei 6+1 Blutungen die nicht mehr aufhörten und immer stärker wurden -> FG.

Dritte SS bei 6+0 plötzlich wieder hellrote Blutungen am Toilettenpapier, ich war mir sicher, dass war’s! Am nächsten Tag zum Ultraschall und ich wurde mit Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag überrascht. Blutungen seitdem teilweise weg oder ganz schwach. Nehme aktuell wieder zusätzlich zum Progesteron 2x am Tag noch Magnesium Tabletten 3x am Tag. Ich hoffe, dass alles gut geht ❤️ für uns beide natürlich und allen Frauen mit Blutungen in dieser frühen angespannten Zeit 😘