Angst Fruchtwasser zu verlieren

Guten Morgen,
ich bin seit heute in der 20 SSW. Ich bin letzte Woche gestürzt, überhaupt nicht schlimm, seitlich auf die Hüfte, glaube bin nicht mal auf den Bauch gefallen. War zur Sciherheit trotzdem beim Frauenarzt und es war keine Ablösung zu sehen und Fruchtwasser normal. Mein Frauenarzt meinte nur das bei Stürzen eben eine Plazentaablösung oder ein vorzeitiger Blasensprung passieren könnte. Und das eben ein Blasensprung zu dieser Woche auch das Ende der Schwangerschaft bedeuten würde. Ist ja total logisch aber irgendwie hat sich das in meinem Kopf eingebrannt. Jetzt war es dann an diesem Tag so das ich einmal Husten musste und einmal Niesen und dann ein bisschen Flüssigkeit kam.. Muss dazu sagen das gerade an diesem Tag meine Blase einfach gefühlt dauervoll war und ich auch dauernd aufs Klo musste. Trotzdem hab ich seitdem immer ANgst das ich Fruchtwasser verliere..
Habe mir aus der Apotheke so PH-Tests geholt.. Der PH Wert lag immer bei 4 also total normal.. Trotzdem krieg ich das nicht aus meinem Kopf, vor allem weil ich bei der Geburt meine Sohnes auch einen Blasenriss hatte und das das erste Mal auch beim Husten gemerkt habe.. Ja klar da kam dann ständig etwas, aber irgendwie mach ich mir trotzdem Sorgen..

Kann mich jemand beruhigen? :(

1

Guten Morgen ☀️
Mach dir da mal keine Sorgen.
Hätte dir jetzt auch die PH Streifen empfohlen, aber die hast du ja schon gemacht.
So Ähnliches hatte ich auch in der Schwangerschaft und der Streifen hat sich Nieeee nie nie verfärbt und ich hätte schwören können, dass ich Fruchtwasser verliere.
Beim Husten und Niesen hab ich auch des Öfteren Wasser verloren- letztendlich Urin 😳 hab dann immer die Beine gekreuzt, damit mir da nichts raus läuft 😅
Und als ich dann an 39+1 plötzlich im sitzen Wasser verloren habe, habe ich diese Streifen genutzt und da war es tatsächlich Fruchtwasser. Der Streifen ist einfach mega blau geworden 😳

3

Bin auch bisschen panisch geworden einmal wo es auf einmal im sitzen vor sich hingetröffelt hat 😂 dann kam aber raus, dass meine Blase einfach voll war und ich unter dem ständigen Druck von dem Kopf das nicht mitbekommen habe.

Aber trotzdem war kurz die Panik da.

Bin gespannt wann wirklich die Fruchtblase dran glauben muss. Bin jetzt 36+6

2

Hallo,
Ich habe zwar keine Erfahrung mit einer solchen situation, aber ich an deiner Stelle würde einfach nochmal beim Arzt vorbeischauen. Nur dort können sie genau nachschauen und dich beruhigen. Finde ich nach einem Sturz vollkommen legitim, auch wenn du letzte Woche schonmal da warst. alles Gute für dich!

4

Ich hab morgen früh sowieso einen Termin für das Organscreening... werde es da nochmal ansprechen. Denke dann würde man eh im Ultraschall sehen wenn ich seit Tagen Fruchtwasser verliere...