Hat jemand schon mal mit einer Erkältung entbunden

Gestern sage ich noch das ich eine verschnupft Nase habe seid Wochen die aber nicht schlimm ist weil ich trotzdem mich nicht krank gefühlt habe und die auch nicht zu war. Naja die Nacht dann habe ich Halsschmerzen bekommen und Schleim im Hals Nase ist halb zu. Das macht mir die Entscheidung über die Einleitung natürlich noch schwerer. Aber auch wenn es jetzt spontan los geht wie soll ich das mit einer Erkältung schaffen hat jemand schon mal mit einer Erkältung entbunden? Und wirklich ausruhen kann ich mich auch nicht weil ich ein 3 jährigen Wirbelwind hier habe🙈

1

Hallo Lisa628,

ich hab letzten Samstag mit Corona entbunden und hatte auch Fieber dabei. Zuhause habe ich auch einen Wirbelwind von 17 Monaten.
Ich kann dir aber die Angst nehmen. Im dem Moment rückt das alles nach hinten. Im Kreißsaal wurde mir ein Tropf mit Paracetamol angehängt. Selbst nach der Entbindung fühlte ich mich super. Klar waren die Tage danach etwas anstrengender und ich fühlte mich wieder schlapp. Zum Glück ist mein Mann direkt mit der Geburt in Elternzeit und ich habe mir dem kurzen viel geschlafen.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen Steph,

da würde ich dich gerne etwas fragen.
Ich habe seit fast einer Woche immer wieder Wehen und es sieht nicht so aus als ob es noch lange dauern würde.
Jetzt haben wir hier alle Corona. Vor der Geburt habe ich weniger Bedenken, aber wie sehen die ersten Tage aus?

Musstest du beim Kuscheln eine Maske tragen? Hat sich dein Baby angesteckt? Durften Papa und Geschwisterchen zu Besuch kommen?

Danke 🤗

7

Hallo Beerle,

da ich ambulant entbinden habe, kann ich dazu leider nichts sagen, nur dass ich ein Einzelzimmer bekommen hätte! Aber das ist ja eher positiv 🤭
Ich musste weder im Kreißsaal oder zuhause eine Maske tragen und der kurzen hat sich zum Glück nicht angesteckt 😊

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Ich habe gelesen, dass der Körper die Geburt nicht einleiten wird, solange man erkältet ist. Aber die Berichte hier sagen leider was anderes :-)

6

Das dachte ich auch habe auch mal gegoogelt und hier Berichte gelesen manche sagen sogar das es bei ihnen die Anzeichen zur Geburt waren🙈

9

Ja, das habe ich auch gelesen und meine Hebamme war auch ganz erstaunt dass es trotz Fieber losgegangen ist🙈

weiteren Kommentar laden