6+3 ssw Ultraschall

Hallo ihr Lieben
Ich komme gerade von meinem Frauenarzt Termin.
Laut meiner Rechnung müsste ich 6+3 sein.
Laut Frauenarzt sogar 7+3, was aber quatsch ist weil mein ES knapp 8 Tage später war als die Ärzte rechnen.
Jetzt ist es so, dass er gerne mehr im Ultraschall gesehen hätte.
Leider war sein Gerät nicht so gut, man hat leider nicht das meiste gesehen.
Die Fruchthöhle war 1,25cm was eher 6+0 entspricht, viel später kann mein ES aber nicht gewesen sein, weil dann hätte ich schon ES+6 positiv testen müssen. Deswegen müsste ich 6+3 oder minimal 6+2 sein. Jetzt sah er wohl nur einen Dottersack, das war alles so winzig klein auf dem Bildschirm, er hat nicht mal rangezoomt. Dann hat er per Wärmeultraschall kurz geguckt wegen Herztöne usw. Und man sah unten am Bild wo die Herztöne richtig zu sehen sein sollten so minimale Ausschläge, er sprach von diskret... hatte jetzt im Mutterpass bei Herztönen ein Plus in Klammern gemacht. So als wenn das Herzchen gerade anfängt zu schlagen. Aber wie kann das sein, wenn er nur einen Dottersack sieht?
Ich zeige euch mal beide Bilder, einmal wo er die Fruchthöhle ausgemessen hat und einmal wo man diese leichten Ausschläge sieht. Leider ist die Qualität leider nicht so gut, obwohl ich schon bessere Bilder von ihm bekommen hatte damals.
Nächster Termin in 12 Tagen...das werden lange 12 Tage 😕

1

Der Eisprung kann sich ja durchaus mal verschieben . Und grade am Anfang wo alles noch so klein ist, kann es durch aus schwierig sein , zu messen . Und bei es+6 ist es fast unmöglich positiv zu testen .
Es kann sein , das beim nächsten Besuch ein paar Tage später , früher etc. raus kommen. In der Woche ist noch alles offen .

3

Ich hab ja laut meiner Rechnung ES+9 positiv getestet, nur wenn ich nach der Größe der Fruchthöhle gehen würde hätte er ja schon ES+6 was anzeigen müssen. Deswegen kann ich nicht 6+0 sein.

2

Hallo liebes,
Mich macht dieses gerechnet auch immer verrückt. Ich war bei 6+5 zum Ultraschall da hat man fruchthöhle und Dottersack ( Mini embryo) gesehen und auch denHerzschlag.
Es ist doch alles gut. Jedes Baby entwickelt sich ja auch anders von der Zeit. Bei manchen sieht man erst spät den Herzschlag oder auch bei manchen dauert es bis etwas in der Fruchthöhle zu sehen ist. Da finde ich immer Ausagen von Ärzten von wegen sie würden gern mehr sehen immer etwas ungünstig.
Man macht sich immer soviel Gedanken. Ich bin selber auch so. Jetzt bin ich 8+ 4 und hab am 19.12 erst mein nächsten Termin und mach mir zwischendurch Gedanken ob alles ok ist gerade wenn mal weniger Symptome da sind ( hatte im Sommer einen frühen Abgang in der 6 woche)
Hab Vertrauen in dein kleinem Wurm und nächstes mal wirst du noch mehr sehen können.
Lg

4

Hey,

Wenn du weißt dass der ES später war, dann bist du auch nicht so weit wie der FA meint. Bei mir war es auch so wie bei dir. Ich hätte 6+3 sein müssen laut meiner Rechnung - Ovus, GV, positiver Test an ES+8. Laut US war es aber 5+6, was ja eigentlich nicht sein kann. Ich zeig dir mal mein erstes US Bild. Herzschlag konnte man auch nur sehen mit Wärmebild. Ohne nicht. Ich selbst hab nur ein Dottersack erkennen können.
Bin jetzt bei 34+2 und meine kleine ist 2200g schwer. 🤭

Ich würde sagen dass es ein Messfehler ist, es ist echt schwer zu messen wenn sie so klein sind, das x falsch gesetzt und schon sind paar Tage weg oder kommen dazu 😅 erst recht bei der schlechten Bildqualität was dein FA hat 👀

Leider bleibt dir nichts anderes übrig als die 12 Tage abzuwarten, bei mir waren es 15 und es waren echt lange 15 Tage 🙈🙈 aber denke positiv!

5

Bild vergessen 🙈