Ausheulpost - wie geht es euch so?

Hallo liebe Mitschwangere!

Wie geht es euch gerade so? Falls sich jemand mit ausheulen will, gesellt euch gerne dazu!

Ich bin heute im 3. Trimester angekommen. Körperlich gehts mir halbwegs gut, aber psychisch gehts bergab..

Ich merke wie mir alles zu viel wird gerade.
Seit Wochen habe ich eine kranke, pflegebedürftige Hündin zuhause. Wir haben seit 3 Wochen keine Diagnose, behandeln nur Symptome. Zusätzlich erblindete sie vollständig. Von den Tierarztkosten fange ich gar nicht erst an, zu diesem muss ich alle par Tage für Tests…
Auch muss ich gerade die „letzten“ Dinge für Arbeit/Mutterschutz erledigen, Termine einhalten, Baustelle zuhause, Haushalt, private Verpflichtungen und und und…
Für das Baby, die Geburt und das Leben mit Baby ist noch nichts vorbereitet.

Ich bin einfach nur müde, will mich auf die Couch verschanzen, schlafen und alles um mich herum ignorieren. Ich fühle mich alleine und gestresst 😮‍💨

1

Hallo BieneMaja,
ich bin seit gestern im 3. Trimester angekommen und JA es ist einfach kacke! Anders kann ich es nicht beschreiben. :( Mein Bauch wird seid einem Monat immer hart wenn ich mich zu sehr anstrenge... und damit meine ich: Spazieren gehen, oder einfach nur den Haushalt schmeissen. Zudem plagen mich krasse schlafstörungen. Seit ein paar wochen ist aber die übelkeit besser geworden :) Yeah ein lichtblick.
Mein Partner ist mit der Situation auch überfordert. Permanent müssen wir zu irgendwelchen Terminen. Ich muss ständig noch zum Arzt. Ich bin ehrlichgesagt froh, wenn das Baby endlich da ist und es mir dann hoffentlich körperlich und psychich was besser geht.
Tut mir leid, dass du auch so viel um die Ohren hast und dann noch der Kostenfaktor beim Tierarzt ... :( Hoffe dass es deinem Hund bald besser geht.
LG Viva

2

Ach mann, wenn man noch dazu nicht gut schlafen kann, macht das alles noch anstrengender!
Immerhin ein Lichtblick, yay 😁

Da sollte man meinen, die Ss sei noch die „ruhigere“ Zeit und man solle sie möglichst genießen. HAHA 😆

Danke für deine Antwort, tut gut von Gleichhgesinnten zu lesen 😊
Ich drücke uns die Daumen, dass das letzte Trimester doch noch etwas besser wird 😄🍀

3

Ich heule mal mit 😂

Ich habe gefühlt jede Woche irgendwas anderes..
hoher Blutdruck, schwangerschaftsdiabetes..
schlimmer finde ich noch meine eingeschlafenen Hände, die mega weh tun & ich teilweise mein Essen nicht mehr richtig schneiden konnte 😂
bei der einen Hand konnte ich nun Linderung schaffen, dank Kortisonspritze in die Hand.. das hat auch geholfen, nun das nächste unangenehme Thema mit geschwollenen Schamlippen.. ganz ehrlich,was kommt denn noch? 😂

Bei der Hand haben sie schon gesagt, geht von alleine danach weg - super, aber wie soll ich es aushalten noch 3 Monate?!

Ich ziehe gefühlt alles magisch an, jede Woche irgendein anderen Arzttermin.. ich weiß nicht so recht was ich genießen soll.. 😂

Du bist nicht alleine.. 😄

weitere Kommentare laden
5

Es tut mir leid, dass die Hündin so leidet und du mit ihr! Alles gute!

Also mir ging erst besser mental, als ich mich selbst vom Gedanken verabschiedet habe, viel zu schaffen. Ich kann wirklich nichts, und mein Gott, es kommen auch andere Zeiten. Seit Wochen richte ich das Kinderzimmer im Schneckentempo ein, brauche gefühlt nach jeder Kleinigkeit eine Pause. Habe Watte im Kopf, mein Riesenbauch drückt, die Maus liegt in BEL und boxt gegen mein Inneres, Übungswehen ohne Ende… Bin in der 34 ssw.

7

Danke dir!
Ja ich denke, ich muss mich nun auch langsam mit diesem Gedanken anfreunden.

Immerhin schon 34. ssw, es ist ein Ende in Sicht und du hast deinen Körper wieder für dich 🥳
Drücke dir die Daumen, dass die letzten Wochen noch erträglich bleiben und eine schöne Geburt!