Hustensaft in der Schwangerschaft mit Alkohol Gehalt ?😳

Hallo ihr lieben wir sind stark erkältet, ich habe für mein Sohn extra ein homöopathisches Hustensaft gekauft da viele Hustensäfte Alkohol enthalten und ich das einfach gerne vermeiden möchte. Da der Hustensaft ab 7 Monaten ist dachte ich ich könnte es auch nehmen jetzt lese ich hinten ,,enthält 3,0 Vol.-% Alkohol. Also nichtmal nur das enzugsmittel. Wie kann etwas was Alkohol enthält überhaupt für Babys geeignet sein?! Bin etwas verwirrt was sagt ihr ? Ist es natürliches Alkohol was nicht berauschend wirkt ? (Also klar die Menge wird wahrscheinlich eh nicht berauschen aber ihr wisst schon was ich meine, zb der Anteil der in einer sehr reifen Banane enthalten ist)

1

Das ist es

2

..

3

In der Packungsbeilage steht extra etwas betreffend Säugling und Alkohol :-)

4

Hallo du,

hatte vor ein paar Wochen eine Bronchitis. Mir hat der Mucosolvan Kindersaft geholfen. Der ist ohne Alkohol und laut Apotheker geht der auch in der Schwangerschaft

5

Vielen Dank 🤍

6

Letztendlich ist der doch homöopathisch oder? Das heißt außer Zucker und irgendwelcher Alkohol ist doch kein Wirkstoff enthalten.
Ich würde auf vernünftige Medikamente zurückgreifen und da kann ich Mukoslvan empfehlen oder einfach Zwiebel Honig Saft. Hast du mehr von, als von dem Zuckerwasser