Ist das eine Fruchthöhle?

Ist das eine Fruchthöhle?
Vorgestern war der HCG Wert bei 2554 und heute, 2 Tage später, bei 3905

Ist der Anstieg OK?

Hatte vorhin wieder so eine Sturzblutung...

Was ist nur los mit mir?

Bearbeitet von Julia2109
1

Du hast doch gestern schon gefragt und einige Antworten zur Fruchthöhle bekommen. Was erhoffst du dir? 🙈

Wir können dir leider nicht sagen, ob alles in Ordnung ist. Wenn du unsicher bist, kontaktiere deinen Frauenarzt. Aber auch der kann leider nicht mehr machen als Blut kontrollieren und einen Ultraschall machen. Es hilft nur Geduld.

Du kannst deine HCG Werte mal hier eingeben 😊 https://www.labor-gaertner.de/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/

2

Ich erhoffe mir ein paar Meinungen von den ganz erfahrenen Damen :)

Blut wird mir in 2 Tage abgenommen, habe aber trotzdem Angst wieso wieder diese Sturzblutung??

10

Naja.. was genau meinst du mit Sturzblutung? Wie stark ist sie denn? Ich hatte eine nach meiner Fehlgeburt. Hab geniest und dann lief es schon die Beine runter in Strömen.

Woher die kommt wird dir nur ein Arzt sagen können 🤷🏼‍♀️

3

Ich finde du machst dir viel zu viele Sorgen und Stress was überhaupt nicht gut ist für deine SSW.
Du hast ja ein US Bild also nehme ich an, du warst beim FA. Was sagt er denn zu den Blutungen? Klar kann man Tipps geben aber wir sind keine Ärzte und du hast wirklich schon soooo viel Rückmeldung bekommen, ich glaube mehr geht gar nicht😅
Du hast dir auch Gedanken gemacht wegen deinem HCG Wert und tadaa er ist doch super gestiegen innerhalb von zwei Tagen.

Es haben dir zig Frauen gesagt, dass sie auch geblutet haben während der SSW. Wenn du starke Schmerzen hast, würde ich einen Arzt aufsuchen. Wenn nicht, warte einmal die Zeit ab und dann wirst du auch einen kleinen Krümel sehen wenn alles gut geht. Eine andere Wahl hast du sowieso nicht. Versuche dich zu entspannen! Es werden noch einige Beschwerden kommen laufe der Schwangerschaft und dann kannst du auch nicht wegen jedem ziehen und piksen zum Arzt gehen.

Ich wünsche dir alles gute

4

Ach Mimi
Ich tausche mich doch so gerne mit euch aus.

Hätte mein Wert nicht bei 5000 liegen müssen??

Sorty nach meinen Vorgeschichten bin ich extrem verstört

6

Natürlich ist es schön sich auszutauschen aber wir sind keine Ärzte. Natürlich kann man gewisse Sachen vergleichen aber im Endeffekt ist jede Frau/Körper individuell.

Dein Wert muss erstmal gar nichts meine Liebe.. die Tabellen sind Richtwerte die aber nicht bei jeder Frau exakt so passen müssen. Hier geht es darum, dass dein Wert steigt was super ist. Du bist so stark auf diesen Wert fokussiert was mir wirklich sorgen macht. Ich habe nur bei einer von 3 SSW den Wert entnehmen lassen und war nach dem zweiten Wert zufrieden und habe abgeschlossen damit und warte nun geduldig auf das Herzschlagen. Mehr können wir nicht machen.

Jetzt frage ich dich, was ändert es jetzt für dich wenn der Wert nicht in der Norm ist wo du dir erhoffst? Was kannst du tun? Nichts.. das ist die Natur und wir können nur unseren Körper vertrauen und Geduldig sein damit wir am Schluss belohnt werden 🫶🏼🍀

weitere Kommentare laden
5

Ich seh’s ähnlich wie die anderen Mädels - gestern haben dir schon zig Frauen geschrieben, dass das tatsächlich eine Fruchthöhle ist und die auch gut aussieht! Mehr können wir doch nun auch nicht abschätzen.

Klar können wir unsere Erfahrungen teilen, hinsichtlich der Blutung aber das können nur Ärzte klären.

Das kann auch ein Hämatom sein - es muss nicht immer gleich was schlimmes sein.
Entweder du gehst wegen der Blutung nochmal zum Arzt und schonst dich jetzt erstmal 🤷🏼‍♀️ aber mehr kann doch jetzt ein Internet Forum auch nicht für dich tun.

Alles Gute für dich 🍀

7

Denke mal die Ärztin wird dir doch gesagt haben, ob es eine Fruchthöhle ist oder nicht?
HCG verdoppelt sich nur alle 2-3 Tage. Also sieht doch alles gut aus?

8

Liebe Julia,

ich sag es mal ganz direkt und hart in der Hoffnung, dass es dir vor allem aber hilft:
In der Frühschwangerschaft gilt das „Alles oder Nichts“ Prinzip. Nichts und niemand kann die ersten Wochen einer Schwangerschaft groß Einfluss auf deren Verlauf nehmen (ausgenommen gesunder Ernährung und das du auf dich achtest).
Du brauchst in dieser Phase einfach Geduld.
Da ist jetzt eine Fruchthöhle… Ich würde an deiner Stelle also mal dieses ganze HCG-Testen lassen… (was bringt dir das denn?), in 2-3 Wochen einen Frauenarzt-Termin ausmachen und dann schauen lassen, ob sich was entwickelt.
Sollten die Blutungen anhalten, stärker werden oder schmerzen dazu kommen, lass es natürlich vorher klären. Blutungen können, müssen aber nichts Schlimmes heißen.

Und jetzt übe dich bitte in Geduld und entspanne. Das wirst du die Schwangerschaft über brauchen.

Ich drücke dir alle Daumen 🍀

9

Danke du Liebe.
Blutung war wieder nur kurz...

24

Gibt es was neues bei dir?