Akupunktur, ging es bei euch nach der 3.Sitzung los ?

Hallo ihr Lieben!
Gibt es hier welche bei denen die Nadeln am kleinen Zeh angeschlagen haben?
Wann genau nach der Sitzung mit dem kleinen Zeh ging es bei euch los ?😱
Würde mich echt sehr interessieren, da ich selber meine 3. Sitzung heute habe!
Auch wenn ich weiss dass es bei jeder Frau anders anschlägt!🥹💞
Freue mich auf eure Erfahrungen!💞
Lg Melo

1

Bei meiner ersten SS kam sie einen Tag vor dem 4 Termin.
Also nicht direkt nach dem dritten. Bin gespannt wie es jetzt bei Nr. 2 läuft. Morgen hab ich den zweiten Termin

8

Vielen dank für deine Antwort!🥹
Das ist ja interessant, ich drücke dir ganz fest die Daumen!💞🍀

2

Hallo,

bei mir fing es nach der ersten sitzung an mit wehen und nach der zweiten sitzung (direkt am nächsten Tag) ging es dann richtig los....

lg

9

Unglaublich!😍 war der kleine Zeh auch schon dabei oder noch nicht?😱
Vielen dank für deine Antwort!💞

3

Hallo Melo,

die Geburtsvorbereitende Akupunktur hat eigentlich keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Geburt - das hat meine Akupunktut-Hebamme gerade gestern nochmal betont. Die Akupunktur soll ausschließlich die Eröffnungsphase bei der Geburt verkürzen.

Liebe Grüße

10

Hey!
Ja genau das hat mir meine Hebamme auch gesagt, es gab halt nur verdammt viele Fälle wo schon während der 3.Akupunktur oder ein Tag danach die Fruchtblase geplatzt ist!😱
Und mein kleiner sitzt schon sooooo so tief mit dem Kopf im Becken das ist ehrlich nicht mehr schön!🥹 bin froh wenn er bald da ist!!😂💞
Vielen dank für deine Antwort!

4

Also bei Kind 1-3 hatte ich nicht das Gefühl, das es danach eher los ging. Soweit ich mich erinnern kann
Bei Kind 4 hatte ich am Dienstagmorgen den 1.Termin gleich mit Wehenauslöser. War bei 37+5 und die Kleine lag bereits sehr tief.
Mittwoch um 5.30 hatte ich Blasensprung

11

Wahnsinn dass sie bei der ersten Sitzung schon den kleinen Zeh behandelt hat😱
Vielen dank für deine Antwort!!💞

16

Ja auch nur, weil die Kleine bereits so tief lag und ich ziemlich Beschwerden hatte.
Die kleine hatte ein gutes Gewicht, also gab der Arzt das ok

5

Hallo,

bei Kind 1 ging es bei mir 3 Tage nach den Nadeln in den Zeh los (38+3).

Jetzt bei Kind 2 habe ich gestern mit einer Woche Abstand zum zweiten Mal die „Rausschmeißernadeln“ bekommen - bisher tut sich nichts (bin 39+4 heute).

Ich habe aber auch gelesen, dass es bei der Akupunktur nicht darum geht, die Geburt eher beginnen zu lassen, sondern den Verlauf zu erleichtern und verkürzen.

Meine 1. Geburt ging auch verhältnismäßig schnell und ohne Verletzungen vonstatten. :-)

Alles Gute!

12

Vielen dank für deine Erfahrung!
Das sind doch tolle infos!🥹
Dann hoffe ich mal dass bei mir diesmal alles heile bleibt da unten!😱
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine wunderschöne Geburt!💞🍀
Lg Melo

19

Danke, das wünsche ich dir auch. 🤗

6

Ich hatte 4 Sitzungen und es hat alles nichts gebracht. Ich wurde dann bei ET+9 eingeleitet. Die Babys müssen bereit sein, denke ich. Die Eröffnungsphase war leider auch trotzdem sehr lang. Auch wenn das Gewebe schön weich war. Wie so oft in der Schwangerschaft und Geburt gilt hier: alles kann, nichts muss…
Drücke dir die Daumen! 🍀🙏

13

Hammer dass es auch solche Fälle gibt!
Vielen dank für deine Erfahrung!💞
Dankeschön!💞

7

Huhu, ich hatte letzte Woche meine 3. Akkupunktur und 2 Tage später habe ich unregelmäßige Wehen bekommen, die auch seitdem anhalten, aber halt sehr unregelmäßig über den Tag und die Nacht verteilt. Habe heute die 4. Akkupunktur und bin mal gespannt, ob es bald los geht (heute bei 39+2). Bei meinem 1. Sohn ist mir an 39+2 die Fruchtblase geplatzt. Hab aber das Gefühl das Baby Nr. 2 sich noch etwas Zeit lässt... hoffe nur, nicht mehr allzu ewig und würde mich freuen, wenn es diese Woche noch losgeht 😊

14

Hey!
Du bist ja exakt eine Woche weiter als ich!😂💞
War es eig. Auszuhalten mit dem kleinen Zeh?😭
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass es ganz bald los geht und alles gut läuft!🥹💞🍀
Lg Melo

17

Danke 😊 dir auch alles Gute 🍀

Ja, das war auszuhalten. Der Pieks war ein kleines bisschen unangenehm, aber auch nicht dolle.

15

Hallo :)
Ich hatte damals 4 Sitzungen und bei den letzten beiden die Nadeln am kleinen Zeh. Schon bei der vorletzten Sitzung hatte ich abends total viele Übungswehen. Nach der letzten Sitzung, die Dienstags war ebenfalls abends die ganze Zeit einen harten Bauch. Mittwochmorgen um 5.45 dann Blasensprung bei 38+6. Geboren ist sie dann in der Nacht bei 39+0 um 1.54 Uhr

18

Huhu,

ich hatte bei meinem Sohn die zweite Akupunktur-Sitzung und 3 Tage später platzte mir in der Nacht die Fruchtblase, mittags gingen meine Wehen los und nach 4,5 Stunden Wehen war mein Sohn da ❤️

Dieses Mal „darf“ ich leider keine Akupunktur machen, weil es sonst zu schnell gehen könnte 😅