Nerven euch eure Männer auch

Also in meiner 1. SS war ich absolut nicht so. Ich fand meinen Mann toll. Aber mittlerweile nervt er mich. Ich seh ihn an und denk mir, wieso ist er so. Ich bin gerade extrem im Nestbautrieb. Entsprechend gehe ich ihm gerade sicherlich aufn Keks. Bitte bring dies, mach dies..
und er? Er reagiert oft genervt und manchmal auch ziemlich zornig.

Egal was er macht, ich finde ihn extrem unattraktiv. Er hat zugenommen und er will was ändern aber irgendwie tut er Nix. Er ist permanent am Handy. Ich frag mich oft, was macht er da…
Natürlich gibt’s kein Sex. Hab keine Lust drauf. Ehrlich gesagt, ich müsste mich sehr zwingen, er zieht mich absoluttttttt nicht an. Aber wieso wünschen sich immer Männer, dass die Frau den ersten Schritt macht. Naja zumindest meiner.

Ich fühl mich aber auch extrem schlecht, hallo? Ich BIN SCHWANGER! wir haben zwei Kinder, woher kommen diese doofen Gedanken?
Sogar seine Familie nervt mich. Ich habe keine Lust mich mit ihnen zu unterhalten, habe oft den Eindruck, hier sind zwei Welten. Sie sind sehr religiös und irgendwie habe ich da keine Lust.

Naja das so mal kurz und knapp, manchmal will ich einfach das wir uns mal bisschen ausm Weg gehen. Das er mal weg ist und ich mal verschnaufen. Aber bin ich halt schwanger. Wir zicken uns auch oft an. Klar meistens wegen mir, manchmal wünsche ich mir einfach auch etwas Zärtlichkeit von ihm. Es kommt aber Nix er weiß das auch. Ich hab ihm das gesagt. Das einzige was ich ihm nicht gesagt habe ist diese fehlende Anziehung ihm ggü. Ich will ihn ja nicht verletzen.

Bitte, ich äußere mich hier sehr stark und erzähle was mich belastet.
Vielleicht sind es die Hormone? Keine Ahnung.

1

Also dass man mal durch die Ss Hormone anders tickt oder auch mal genervter reagiert, ist denke ich völlig normal und ich hab das auch hin und wieder mal.
Aber dass man so negative Gedanken gegenüber seinem Mann/Freund hat, finde ich ehrlich gesagt schon hart🙈 Ich finde, da sollte man sich schon „zusammenreißen“ und versuchen, seinen Frust nicht am Partner rauszulassen, für den die Situation mit der Schwangerschaft und die Veränderungen auch ungewohnt sind.
Ich kann dann ehrlich gesagt auch verstehen, dass er dann mal genervt reagiert

3

Ich lasse nicht meinen Frust raus sondern denke mir Dinge über ihn. Was ihn nur nervt ist sicherlich mein Nestbautrieb und meine KOMMANDOS 😝

2

Mein Mann ist wirklich super. Ich hab manchmal Tage, da bin ich richtig platt, bevor ich überhaupt angefangen hab, dass ich was mache. Da übernimmt er wortlos den Haushalt.
Wir diskutieren eigentlich ausschließlich, wegen für ihn optionalen Aufgaben, die ich grad einfach nicht machen soll, wie z.B. den Garten winterfest machen. Da brauch ich seine Hilfe, aber für ihn hat das keinen großen Stellenwert.
Würde ich es allerdings alleine machen, dann würde ich Ärger von ihm bekommen, da er nicht will, dass ich "zu viel" mache.
Entsprechend bleibt mehr liegen als mir lieb ist.

Bzgl. Zärtlichkeiten war die erste Schwangerschaft auch total schön. Ich war extrem nähebedürftig und ihm hats auch viel Spaß gemacht, dass er so "begehrt" wurde.
Dieses Mal hab ich ihn gerne bei mir/um mich, halte gern Händchen, aber kuscheln mag ich irgendwie nicht. Ich fühl mich irgendwie extrem eingeengt dadurch. Kanns nicht beschreiben, manchmal tut er mir da auch ein bisschen leid. Wobei er es zumindest noch nicht angesprochen hat.
Sex haben wir dieses Mal keinen, da wir nach unserer Vorgeschichte einfach nichts riskieren wollen. Da sind wir auch beide gleich eingestellt und jammern uns nur gegenseitig vor, wie schön es mal wieder wäre.

Wir sind zum Glück beide der Meinung, dass mir die Hormonflut ganz gut tut, da ich erstaunlicherweise deutlich ausgeglichener bin, wenn ich schwanger bin als nicht-schwanger und nicht hormonell verhütend. Ich denke, deswegen ist es bei uns auch relativ harmonisch.

Ich denke, dass es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft auch einfach unterschiedlich laufen kann. Für Männer ist das nicht immer greifbar. Aber so lang dein Mann weiß, dass es auch wieder andere Zeiten gibt, kommt ihr da schon durch <3

4

Ja, seit ca. 5 Tagen bin ich total genervt und nörgel innerlich an allem rum. Dabei ist mein Mann super lieb 🫣
Zum Glück bin ich noch so rational unterwegs und weiß, dass es Quatsch ist und lasse es nicht an ihm raus.
Aber es regt mich wirklich alles auf und dann ertrage ich auch keinen Körperkontakt.
Hab schon ein schlechtes Gewissen.
Ich versuche mir jetzt einfach zu sagen, dass es ein Hormonumschwung im Endspurt ist und bald wieder alles ganz anders 🥲

5

Genauuuuu das selbe hier