Muss ich trotzdem noch mit Periode rechnen?

Hallo liebe Community,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich mache alles richtig. In den letzten Monaten war ich eher als stiller Leser hier unterwegs und habe super viele hilfreiche Tipps gelesen. :)

Mein Mann und ich planen schon länger das erste Kind und zu unserer Verwunderung hat es jetzt trotz Corona-Infektion, Endometriose und vieeeel zu kurzer zweiter Zyklushälfte geklappt und ich konnte an ES+9 bereits mit dem Clearblue positiv testen.

Jetzt zu meiner Frage: ich habe vor 5 Monaten meine Pille abgesetzt und jeden Zyklus mit LH-Tests getrackt. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine zweite Zyklushälfte maximal 9 Tage lang war…. Deswegen hatte ich persönlich auch gar nicht mit einem positiven Test gerechnet. Diesen Monat hatte ich dann an ES+7 Blutungen und dachte, die Mens kommt - so wie immer…. An ES+8 hörten die braunen Schmierblutungen dann plötzlich auf….ich bin zwar als auf Toilette aber es kam einfach nichts mehr. An ES+9 bin ich dann Frühs auf Toilette und da immer noch nichts da war, habe ich dann einfach getestet. Sprich - normalerweise wäre dort ja meine Periode gekommen. Jetzt habe ich aber permanent Angst, weil man ja von frühen Abgängen durch die Mens hört. Der Zeitpunkt meiner normalen Mens ist aber ja eigentlich vorbei. Ich weiß, dass eigentlich nichts sicher ist, aber ich hoffe einfach dass jemand das selbe schon mal hatte und mir Mut machen kann…. ☺️ bisher habe ich nur unterleibsziehen aber ohne Blutungen… :)

Gibt es jemandem, bei dem es ähnlich war?

1

Wenn deine 2. ZH so kurz ist, könnte das für einen Progesteronmangel sprechen, den man unter Umständen substituieren sollte, um eine Fehlgeburt mit zu verhindern. Würde so schnell wie möglich zu einer Blutabnahme, um das evtl. checken zu lassen 😊🍀

2

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ja ich habe 3 Jahre die Pille durchgenommen wegen der Endometriose und weil ich 2020 ne Bauchspiegelung hatte. Deswegen dachte ich auch, die 2. Zyklushälfte muss sich halt noch einpendeln…. Dass ich dann doch schwanger werde - damit habe ich gar nicht gerechnet… Ich hatte beim FA angerufen, die haben mich aber auf den 13.12. vertröstet und gemeint, solange ich keine hellroten Blutungen bekomme, wäre alles okay und ich soll mir keine Gedanken machen….

Ich hatte 2 Tage wie gesagt ganz leichte braune schmierblutungen wo ich normalerweise dann mit voller Karacho meine Tage bekomme. Hatte auch die Hoffnung, dass sie gegebenenfalls mit Progesteron unterstützen möchten aber es hieß, solange ich keine Blutungen habe, würden sie nichts machen… gibt es sonst etwas, was ich auch ohne ärztliche Unterstützung tun kann? 😕

3

Wie weit bist du denn heute und hast du noch Schmierblutungen?
Falls Schmierblutungen nochmal auftreten würde ich einfach in die Klinik fahren und es abchecken lassen, dort verschreiben sie dir im Fall des Falles auch sicher Progesteron 😊

weitere Kommentare laden