Sorgen kommen wieder durch 15/16 ssw

Guten Morgen,
Ich war so erleichtert letzte Woche Mittwoch zum ETS war alles ok. Ich wurde von 12+6 jedoch auf 14+0 vordatiert.
Das kleine war 8 cm groß und somit etwas zu groß für 12+6. wobei ich mir eigentlich recht sicher bin wann der Eisprung war und es vorher auch immer genau auf den Tag passte von der Entwicklung.
Ich hatte im Juli eine MA in der 8.Woche und habe auch so immer schnell mit Ängsten zu kämpfen. Bin hier auch angebunden.
Meine Anzeichen waren schon vor dem Termin so gut wie weg, aber die Übelkeit die doch manchmal nochmal leicht durch kam ist jetzt auch weg. Ich habe seit letzter Woche nicht mehr zugenommen, davor ca. 1 kg. Meine Brüste tuen seit der 12. ssw etwa garnicht mehr weh, davor war es ein Kommen und Gehen.
Ziehen hatte ich bisher noch garnicht.
Hatte nur zwischenzeitlich durch festsitzende Blähungen nachts immer mal wieder bauch schmerzen. Das war vor dem Termin. Jetzt hab ich das nicjt mehr, leichte Blähungen, aber die sitzen locker und lösen sich.
Mein Bauch wächst noch garnicht. Hatte es letzte Woche angesprochen. Er hat abgetastet und meiner, dass es sehr wohl schon gewachsen ist. Jetzt hat sich aber auch da nichts mehr verändert. Wenn ich nach der Vordatierung gehe wäre ich jetzt 15+2. im Liegen ist alles flach. Sogar im schambereich, keine Erhaltung, sinkt sogar ein. Im stehen etwas zu sehen, aber das hat sich auch seit der letzten woche garnicht verändert. Ich bin 170 groß
Und wiege jetzt aktuell 67 kg.
Ich dachte ich werde entspannt nach der letzten Untersuchung, war auch auch, aber jetzt hänge ich wieder so durch. Ich merke einfach garnichts.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Hebamme.
Vielleicht geht oder erging es jemanden ähnlich?

1

Klingt doch normal, das 2. Trimester ist das sogenannte Wohlfühltrimester (:
Auch dass der Bauch nicht sichtbar wächst ist normal, bin fast in der 22 ssw und je nach dem was ich anhabe sieht man ihn gar nicht. Bin mit 55kg und 1.58cm gestartet

4

Ja nur es fühlt sich so an als wenn sie garnichts tut. Wobei das hat es vorher auch nicht 😅 wie sieht’s denn bei dir im Liegen aus? Erkennt man da richtig was?

7

Wenn man nicht wüsste dass ich schwanger bin- nein :D

2

Hallo :-)

Ist das dein erstes Kind? Bei mir hat man in der ersten Schwangerschaft bis zum 7. Monat so gut wie nichts gesehen und ich hatte auch kaum Symptome. Keinerlei Übelkeit oder sowas. Das ist alles normal!

5

Ja genau, das erste Kind. Wie bist du denn gebaut. Ich hab so Normalgewicht würde ich sagen, aber bisschen Speck am Bauch. Der aber jetzt mehr hervorsteht 😅
Grundsätzlich weiß ich das mit den Abzeichen auch, aber grad ist das so ein schweben, weil man einfach garnichts merkt 🙈

15

Ich bin recht dünn, leicht untergewichtig und mein Bauch ist meistens eher nach innen gewölbt. Ich hatte zumindest in der ersten Schwangerschaft auch ein bisschen Bauchmuskeln, vielleicht halten die die Kugel auch länger zurück?

Habe mich jedenfalls manchmal gefragt, wo das Kind da drin bitte sein kann...

3

Dein Verlust tut mir leid. Es ist klar, dass man danach größerr Sorgen hat.
Hilft es dir, zu wissen, dass statistisch gesehen ein Verlust in der 16. SSW sehr gering ist?
Eas den Bauch angeht, sonist das auch völlig normal. Ich hatte erst einen in der 20. SSW und das erst sehr leicht. SSW Symptome sind bei mir ab der 8. Woche verschwunden. Das Brustzuehen auch so nach der 12. Woche. Hatte nir da auch Sorgen gemacht, weil ich auch schon 2 Fehlgeburten hatte. Es war aber alles in Ordnung und die Maus ist jetzt 1 Jahr alt. Alles Gute!

6

Ja nur wenn man so nachschaut wie die Bäuche bei den meisten um die Zeit aussehen. Dann ist das bei mir einfach garnicht zu sehen. Vorallem beschreiben dann viele dass es im Liegen deutlich zu sehen ist. Aber bei mir sinkt alles ein 😅
Und im stehen ist auch nicht viel da und das unverändert zu vor 1,5 Wochen. Hab extra Bilder verglichen 😅

10

Wenn man so früh schon einen Bauch sieht, dann sind das entweder Frauen die schon mal schwanger waren (da kommt der Bauch oft deutlich früher) oder es ist ein Blähbauch oder die Frauen haben einfach schon ein paar Speckpölsterchen abgesetzt (was ihnen absolut gegönnt sei). Aber als Erstgebärende hat man so früh meistens noch keinen echten Babybauch.

Ich bin in der 22. SSW, die Gebärmutter ist also schon auf Bauchnabelhöhe und man sieht nur minimal was. Auch die normalen Hosen passen grade noch. Ich bin nicht ganz schlank, der Babybauch versteckt sich daher noch hinter den Speckröllchen und es sieht einfach nur aus, als ob ich etwas zugenommen hätte. Dabei habe ich im ersten Trimester 3-4 kg abgenommen und bin jetzt immer noch leicht unter meinem Ausgangsgewicht.

weitere Kommentare laden
8

Hallo, bei mir ist es genauso. Bin jetzt bei 14+6. wenn ich liege sieht man garkein Bauch. Es sinkt sogar ein überm schambein. Und wenn ich stehe sieht mein Bauch aus wie ein blähbauch.
Aber man kann ja auch nichts anderes erwarten. Die Babys sind in der Woche noch klein. Ich denk in zwei Wochen wirst du mehr sehen .

9

Wie bist du denn vom Körperbau ? Das beruhigt mich erstmal zu hören. Mich wundert es nur das sich aktuell gefühlt so garnichts tut. War so optimistisch letzte Woche, hatte nach dem Termin auch zwei Tage das Gefühl, jetzt jetzt gehts los. Aber war nichts…
Im stehen ist es meine speckfalte unterm Bauchnabel die jetzt stärker hervorsteht 🙈 aber der Speck ist natürlich auch noch da

13

Bin 1,66 und wiege 64 kg.
Hab auch diese blöde Speckfalte. Sie erschwert es umso mehr den Babybauch zu erkennen 😅 du kannst ja bei jedem wochenwechsel ein Bild seitlich von deinem Bauch machen. Das mache ich seit der 12 ssw. Und ich sehe so den Unterschied 😍 vor 4 Wochen sah man noch garnichts und jetzt erkennt man sofort die Wölbung (Zumindest auf den Bildern)

weiteren Kommentar laden