alle 2 Wochen einen Termin beim FÄ?

Hallo ihr lieben,

ich hatte letztes Jahr im Dezember leider eine stille Geburt aufgrund von aufsteigender Infektionen.

Dieses Jahr hatte ich gedacht, dass ich engmaschiger kontrolliert werde. Fehlanzeige. Meine FÄ hat mir empfohlen, den totalen muttermundverschluss durchführen zu lassen, allerdings habe ich trotzdem alle 4 Wochen einen Kontrolltermin.

Nun zur Frage, kann man da nicht quasi darauf bestehen, dass man alle 2 Wochen einen Termin erhält ? sofern möglich ? (krankenstand, Urlaub etc.)

ich danke euch für eure Hilfe ❤️

liebe grüße

1

Hi du,

dein Verlust tut mir total leid! ♥️

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🥰 Was untersucht deine Ärztin denn, um eine Infektion auszuschließen? Ist das "nur" der PH-Wert? Dafür könntest du ja auch alleine mit Teststäbchen messen. Wenn du dir eine Hebamme suchst, kannst du dich z.B. im Wechsel bei der Hebamme und zwei Wochen später bei der Ärztin untersuchen lassen.

Liebe Grüße
🐻 21+3

2

Hey,

Ich hatte alle 2 Wochen FA Termin bis wir die Woche wo letztes Jahr alles schief ging überstanden hatten. Ab dann trz auch "nur" 3 Wochen.

Tatsächlich hat Das Mein FA selber vorgeschlagen anders wäre ich garnicht sonst klar gekommen. Und ich hätte drauf bestanden.

Lg mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 27+2🌈🤰

Bearbeitet von meinaffe
3

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 😌

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Gebärmutterhalsverkürzung, habe dort eine Cerclage bekommen und wurde danach wöchentlich zur Kontrolle bei meiner Gyn einbestellt. Es ist alles gut gegangen.

Nun bin ich wieder schwanger, gehe alle 14 Tage zu meiner Gyn und es wird immer ein Abstrich gemacht. Sollte ich ein schlechtes Gefühl haben, kann ich jederzeit anrufen und zwischendurch hin kommen. Lieber einmal mehr schauen, damit es mir besser geht, hat meine Gyn gesagt und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal mit deinem Arzt sprechen und ihm deine Gedanken schildern. Ich denke, du kannst dann auch öfter zur Kontrolle kommen.

4

Hey,
ich hab das Selbe erlebt und jetzt auch einen totalen Muttermundverschluss. Meine Frauenärztin will mich auch nur alle vier Wochen sehen und mich belastet das sehr. Öfter will sie das nicht, ich hatte schon einmal nachgefragt. Ich kann dich also verstehen, manche Ärzte sind leider einfach so 😒