Metoprolol und der stillzeit wegen Bluthochdruck

Hallo liebe Mamis ,

Ich nehme betablocker seid knapp 3 Monate weil ich Bluthochdruck habe , die Dosis meiste mit erhöht von 23,75 auf 47,45 mg weil irgendwie hat nichts gebracht.
Habe aber gemerkt das mein Puls sehr niedrig ist abends ne tagsüber ist es normal zwischen 70-90 .
Ist das normal ? Blutdruck geht ist auf 128/83 früher immer 145/95 , leicht schwindelig ab und. Zu auch weil die Dosis ja erhöht wurde, kennt jemand sowas ? Hat jemanden Erfahrungen ?

1

Was verstehst du denn unter sehr niedrigem Puls?

2

Beim schlafen ist der auf 54-58 und sowas hatte ich nur vor der Schwangerschaft und als ich Sport gemacht habe.

6

Die Werte klingen für mich auch erstmal gut.
Schön weiter aufschreiben und Rücksprache mit dem Arzt halten; falls es dir natürlich öfter nicht gut geht (Schwindel,…) eher früher als später mal mit dem Arzt reden. 😊

3

Mit Betablocker hast du immer noch 80-90 in Ruhe? Oder bei Anstrengung?

Puls 55-60 nachts halte ich nicht für besonders niedrig. Da du ja nicht schwanger bist, hast du vielleicht dadurch den Puls von früher?

Betablocker brauchen Zeit um stabil zu wirken, vielleicht musst du noch etwas abwarten.

4

In Ruhe habe ich 60-70
Schlafen 54-58
Und Anstrengung 80-100 je nach dem wie viel Anstrengung.
Aso ok gut aber ich bleibe auf 1 Tablette also 5 mg am Tag , abends nehme ich kalium Tabletten so das es nicht zu viel davon ist.

5

Dann scheint doch die Dosis zu passen erst einmal, denke ich.