FD Anfang 13 ssw sagt Mädchen

Ich hab mal ne kurze Frage. Ich war bei der feindiagnostik und habe ihr am Anfang gesagt dass ich das Geschlecht nicht wissen möchte, gehe davon aus dass der der dritte Junge wird 😂 hab ich ihr lachend gesagt.

Naja auf jeden Fall hat sie alles geschallt und ganz zum Schluss der Untersuchung sagte sie und wissen sie was, sie bekommen eine kleine Prinzessin.

Ich war so baff dass ich gar nicht mehr nachgefragt habe 🙈😂

Kann es so früh schon stimmen?

1

Es ist ziemlich dreist, eine Tendenz abzugeben, wenn man eindeutig sagt, dass man es nicht wissen möchte 😲

Bei 12+x sehen beide Geschlechter doch noch gleich aus.

Ich denke in 3-4 Wochen, kann man etwas sehen 😊

2

Hallo,

kann meine Vorrednerin nur zustimmen, echt dreist dir eine Tendenz zu nennen obwohl du klar gesagt hast, du möchtest es nicht.

Ich denke ein erfahrener Arzt kann da schon seine Tendenzen abgeben, was es wird. Würde mich nur nicht zu 100% drauf verlassen 😅

Ed gibt ja zb auch diese ganzen Theorien (ramzi, nun etc). Die sind ja auch so früh bzw. Früher und hab beides aus Neugier bestimmen lassen (hat im übrigen gestimmt ☺️).

So früh würde ich persönlich mich freuen, da ich immer das Geschlecht wissen wollte aber mich nie drauf verlassen, dass das jetzt endgültig ist.

LG

3

Also ramzi würde auch Mädchen sagen und der nub war auch einfach gerade und hinten hat man wie ne Gabel gesehen. Schon ne breite Gabel also das habe ich als Laie sogar gesehen aber ich hab kein Vergleich weil ich mich nie damit beschäftigt habe bei den Jungs 🫣😂

4

Na die Gabel würde dann ja auch eher für Mädchen sprechen 😅

Ganz ehrlich ich hab das für n bissle Geld im Internet machen lassen, hab selbst zu wenig Ahnung davon und war n netter Zeitvertreib bis wir ein Outing bekommen haben.

Im übrigen auch ein Mädchen nach zwei Jungs und ich hab felsenfest mit dem dritten Jungen gerechnet ☺️

5

Hey,

Ich war beim ETS 13+4 und der Arzt hat auch die Tendenz zum Mädchen gesagt, weil ich sagte „schaut nach junge aus“ da hat er nur abgewunken und zum Schluss gesagt es sieht nach Mädchen aus und auch gezeigt. Da ich nach dem Wochenende eh in der 15 Woche war, hat er es gesagt. Sonst darf er erst ab 14+0 was sagen.
Degum Stufe 2 Pränataldiagnostiker, erfahrener Arzt 🙃

6

Hey,
Wir waren Anfang der 14.ssw bei der Pänataldiagnostik. Der Arzt meinte direkt, dass er das Geschlecht sehen wird aufgrund des guten Ultraschall Gerätes und ob er eine "Tendenz" (weil noch nicht 14+0) abgeben darf. Wir waren einverstanden... Und tatsächlich, nach 1 Minute konnten wir das Geschlecht glasklar sehen, er musste gar nichts sagen. Bekommen allerdings auch einen Jungen. Zitat "Das sehen sie selbst, oder? Dafür brauchen sie mich nicht". Der Bluttest hat das Ergebnis dann bestätigt. Was ich sagen will: Ich gehe mal davon aus das Gerät deiner Ärztin ist ähnlich gut. Entsprechend kann ich mir vorstellen dass man das schon recht gut erkennen kann und die Aussage recht valide ist. Dass sie es dir allerdings gesagt hat ob wohl ihr das nicht wolltet empfinde ich auch als dreiste Grenzüberschreitung. Wie geht's dir damit?
LG

7

Ja, das können sie mit gutem US schon so früh sehen, wenn auch natürlich nicht mit 100 Prozent Sicherheit. Bei mir hat es beide Male so früh gestimmt und beide Ärzte waren sehr überzeugt

8

Finde es frech, dass es dir gesagt wurde, obwohl du es nicht wissen wolltest.

Aber zum Thema. Wir haben auch so früh in der FD unser Mädchen Outing bei Kind 2 bekommen. Hat gestimmt 😉

9

Danke für eure ganzen Nachrichten. Ich hab mich schon gefreut als sie das gesagt hat. Ich habe damit nur überhaupt nicht gerechnet, zum einen mit einem outing und dann mit diesem.

Deshalb konnte ich halt nicht mehr fragen, wie sicher sie sich ist aber sie klang schon sehr überzeugt.

Man kann eh nur abwarten.

Danke, dass ihr so fleißig kommentiert habt ♥️

10

Ich will dir nur mal meine Story mitgeben. Ich habe von meiner Fa das outing Mädchen bekommen. Bei der FD allerdings kurz junge und als ich erwähnte was der FA sagte, schaute sie genauer hin. Und sagte dann allerdings auch Mädchdn. Bin allerdings trotzdem unsicher, weil ich schon von zwei Mamis gehört habe, dass das Mädchen im 8. Monat dann ein Junge war!

Würde ich nochmal schwanger werden würde ich vermutlich den Bluttest machen, um einfach Sicher zu sein. Auch wenns ja egal ist. Irgendwie will man es ja wissen, wenn man es wissen will.

11

Huhu ich war letzte Woche bei 12+o auch bei der feindiaknostik der Arzt meinte sofort sie bekommen ein Mädchen. Nun ja mal schauen was nun raus kommt habe zusätzlich noch den nipt gemacht die Ergebnisse müssten nun bald kommen dann weiß ich es

12

Also die Feindiagnostiker haben ja sehr gute Geräte und oft viel Erfahrung. Ja die können das u.U. sehen. Hatte fast den gleichen Fall "wollen Sie es wissen?" Ich so "ich weiss dass es ein Junge wird, ich spüre es" er "nee, wird ein Mädchen, zu 90%". Stimmte.